Fußball-Bezirksliga Mitte

Fünf Minuten vor der Pause auf die Verliererstraße

Cochem. Beim 6:2 (3:1)-Sieg bei der Spvgg Cochem bewies die SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal eindrucksvoll ihre Meisterschafts- und Aufstiegsambitionen, obwohl es zunächst nicht danach aussah. In den ersten 40 Minuten dominierten die Gastgeber, beherrschten die Szenerie und gingen durch Max Kusenbach (5.), der von der Vorlage von Anes Mavric profitierte, früh in Führung. „Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel in der ersten Halbzeit wider. Die Jungs agierten zweikampfstark, ideenreich und laufstark. Ich möchte den Jungs für die erste Hälfte ein Kompliment machen. Sie haben wirklich alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“ erzählt Spvgg-Coach Timo Theisen und fährt fort: „Die fünf Minuten vor dem Seitenwechsel waren natürlich spielentscheidend. Das Schlimme ist, das unsere Gegner im Moment fünf von sechs Chancen zu Toren nutzten.“ In der Tat fielen noch drei Gegentore nach drei Chancen vor dem Halbzeitpfiff. Simon Peifer (40.) glich zum 1:1 aus, Marco Krenn (44.) brachte die Gäste mit 1:2 in Front und Erik Milz (45.) erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:3. „Es sah aus, als ob die Mannschaft den Schalter ausgeknipst hätte“, blickte Theisen auf die zweite Halbzeit, in der die Mörschbacher das Geschehen dominierten. In der 62. Minute erhöhte Peifer mit seinem zweiten Treffer auf 1:4. Nach Vorlage von Ex-Oberligaakteur Dominik Kunz glänzte Raphael Kauer vier Minuten später mit einem sehenswerten 18-Meter-Distanzschuss in rechten oberen Winkel zum 1:5. Ein wenig Ergebniskosmetik betrieb der Cochemer Moritz Johann (70.) mit seinem Tor zum 2:5. Den Schlusspunkt zum 2:6-Endergebnis setzte der eingewechselte Torschütze Yannik Vogt (78.).

Nächste Aufgaben: Die Theisen-Truppe empfängt am kommenden Samstag um 18.45 Uhr den Tabellendritten FV Rübenach, einen Tag später ist die SG Mörschbach beim Abstiegskandidaten TuS Rheinböllen um 15 Uhr zu Gast.

Spvgg Cochem: Sesterhenn, Johann, Laux, Heidger, Kusbach, Schmitt, Limbach, Weiss, Mavric, Moussa Adamou, Domnin.

SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal: Roth, Butz (68. Vogt), Boos (46. Schönberg), Kunz, Safic, Peifer, Römer, Krenn, Kauer, Milz (68. Wilhelm), Schulzki.

Schiedsrichter: Niclas Berg (Sohren).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 1:0 Max Kusbach (5.), 1:1 Simon Peifer (40.), 1:2 Marco Krenn (44.), 1:3 Erik Milz (45.), 1:4 Peifer (61.), 1:5 Raphael Kauer (66.), 2:5 Moritz Johann (70.), 2:6 Yannik Vogt (78.).