TV Sinzig, Abteilung Leichtathletik

Fünf Sportler fahrenzur deutschen Meisterschaft

Fünf Sportler fahren
zur deutschen Meisterschaft

Sebastian Schroeter konnte mit 5,61 Metern die DM-Norm im Weitsprung erfüllen.Foto: privat

Sinzig. Nachdem Sebastian Schroeter (M35) als jüngster Athlet in Ludwigshafen die Norm im Weitsprung mit 5,61 Metern geknackt hat, sind erfreulicherweise fünf Seniorinnen und Senioren des TV Sinzig/LG Kreis Ahrweiler bei der deutschen Meisterschaft in Halle/Saale startberechtigt. Schroeter stellt sich der Konkurrenz über 60 Meter und im Weitsprung.

Wolfgang Kownatka (M80) rechnet sich im Speerwurf eine gute Platzierung aus. Anja Zinn (W50) hat die Qualifikationen über 60, 200 und 400 Meter erlangt. Hans Meyer (M70) startet wie in den vergangenen Jahren über die 3000 und die 800 Meter. Elisabeth Meyer (W70) hat wohl die besten Aussichten, auf einem Podestplatz zu landen. Sie wird sich in ihren Spezialdisziplinen 800 und 400 Meter und zusätzlich über die Langsprintstrecke (200 Meter) der Konkurrenz stellen.