TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler startet in die Rückrunde

Für die Viertegab es nichts zu holen

Für die Vierte
gab es nichts zu holen

Die erste Mannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler begann den Rückrundenauftakt in Kehrig. Foto: TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr- Ahrweiler. Zum Rückrundenauftakt war die erste Mannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler bei der TuS Kehrig zu Gast. Mit einem deutlichen Sieg in der Hinrunde gegen Kehrig hatte man die Hinrunde beschlossen. Auch das Auswärtsspiel geriet zu einer recht einseitigen Partie. Bei Kehrig wusste nur ihr Spitzenspieler Martini mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Eingangsdoppel zu überzeugen. Ansonsten ließen Michael und Markus Kossytorz, Wolfgang Poppelreuter, Norbert Stallmann, Dirk Jüngling und Claudia Gieler nichts anbrennen und gewannen die restlichen Spiele zum ungefährdeten 9:3.

Kreisliga Herren

Gegen die SG Bad Breisig tat sich die zweite Mannschaft sehr schwer. Im Eingangsdoppel konnten nur Klein/Malucha punkten. Der ans obere Paarkreuz aufgerückte Sascha Doland verlor seine beiden Einzel jeweils in fünf Sätzen. Peter Strauß siegte im ersten Einzel gegen Michael Janta, musste sich der Nr. 1 der Gastgeber, Bernd Pfeiffer jedoch geschlagen geben. Ansonsten blieb es bei einem Sieg von Dominik Klein in der Mitte.

2. Kreisklasse Herren

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt holte die dritte Mannschaft beim SV Oedingen II. Der Teilerfolg ist auch deshalb erfreulich, weil man dem Gegner noch in der Hinrunde deutlich unterlegen war. In den Doppel waren Schmitt/Fritzmann siegreich. In der ersten Einzelrunde erspielte die Dritte sich ein 3:1-Übergewicht, nachdem Oliver Schmitt, Hans-Dieter Villmow und Benjamin Fritzmann ihre Spiele durchbrachten. Leider konnte man die Führung in der zweiten Einzelrunde nicht halten, nur Jens Egge war dort siegreich, während Oliver Schmitt sein zweites Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor. Die letzte Einzelrunde verlief dann ausgeglichen. Oliver Schmitt und Jens Egge gewannen jeweils ihr zweites Einzel.

3. Kreisklasse Herren

Nichts zu holen, gab es für die vierte Mannschaft bei der Zweitvertretung der TTSG Kempenich-Spessart. Andreas Große verhinderte mit seinem Sieg gegen Ralf Adams die Höchststrafe.

Pressemitteilung

TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler