Fußball-Bezirksliga Mitte

Für die Wagner-Elf eine Nummer zu groß

Laubach. In der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag die SG Vordereifel Müllenbach nach einer einseitigen Partie dem Meisterschaftsanwärter TuS Oberwinter klar mit 0:4 (0:2).

In der Anfangsphase spielten die Gastgeber mutig auf und gestalteten die Partie offen. Die ersten nennenswerten Tormöglichkeiten hatten allerdings die Gäste. Zuerst scheiterte Oberwinters Torjäger Thomas Enke an dem glänzend reagierenden SG-Keeper Michael Lußem, dann war es der gleiche Spieler, der einen Kopfball an das Lattenkreuz des einheimischen Tores setzte. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gäste an Dominanz und markierten durch Jan-Patrick Kadiata (23.) die 1:0-Führung. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der Vordereifeler Calvin Müller in der 29. Minute aus seiner Großchance mehr gemacht hätte. „Das war doch unsere einzige wirkliche Torchance im ganzen Spiel. Danach haben wir Minute um Minute immer mehr abgebaut und nie mehr das Gefühl vermittelt, noch mal ins Spiel zurückkommen zu können“, analysierte ein enttäuschter SG-Coach Niklas Wagner, der kurz vor der Halbzeitpause noch einen weiteren Treffer der Gäste erleben musste. Als der 19-jährige Janne Heibel den Ball verlor, war der aufmerksame Kadiata (45.) zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Auch in den zweiten 45 Minuten hielt die Dominanz der Hirt-Elf an, verbuchte immer mehr Ballgewinne, wusste aber zunächst mit den Torchancen nichts anzufangen. Dann war es schließlich Enke, der wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. In der 73. Minute setzte er sich gegen den herauslaufenden Torwart Lußem durch und erhöhte auf 3:0. Beim 4:0 verwertete er eine Flanke von Kadiata mit einem Kopfball ins gegnerische Netz.

Die Bilanz nach dem dritten Spieltag: Der TuS Oberwinter liegt punktgleich mit der SG Liebshausen an der Tabellenspitze, während die Wagner-Elf im Mittelfeld auf Platz acht rangiert.

Vorschau: Die SG Vordereifel ist am Samstag um 16 Uhr beim FC Cosmos Koblenz zu Gast.

SG Vordereifel Müllenbach: Lußem, Heibel, Weiler, Gerhartz, Fuhrmann, Schuwerack (82. T. Hartmann), Schröter (64. Goebel), Michels, Thönnes, Gorges, Müller (64. Peters).

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (Gonzerath).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1, 0:2 Jan-Patrick Kadiata (23., 45.), 0:3, 0:4 Thomas Enke (73., 84.).