Sportclub Kempenich e.V.

Fußball Trainings-Camp und neue Info-Gruppe

Kempenich. Holger Gaißmayer, Ex-Profifußballer (132 Bundesliga-Spiele unter anderem für 1. FC Köln, RW Oberhausen, Kickers Offenbach und LR Ahlen) und Gründer der Rhein-Ruhr Fußballschule sagt selbst: „Der Fußball hat mein Leben geprägt und mit ihm habe ich wunderschöne Erlebnisse gehabt. Und weil ich dem „runden Leder“ so viel zu verdanken habe, habe ich die Rhein-Ruhr-Fußballschule gegründet.“ Dabei sollen die Kleinen von seiner jahrelangen Erfahrung im Leistungssport profitieren. Zu diesem Zweck organisiert die Rhein-Ruhr-Fußballschule Camps, bei denen Kinder zwischen sechs und 14 Jahren an drei Tagen ein ganz spezielles Fußball-Erlebnis genießen können. Da der Kempenicher Sportclub als Verein immer versucht, Abwechslung in den Trainings-Alltag der Jugendfußballer zu bringen, kam die Kooperation mit der Rhein-Ruhr-Fußballschule im Jahr 2016 erstmals zustande. Gemeinsam mit erfahrenen Trainerkollegen, lizenzierten Jugendtrainern, beziehungsweise ehemaligen Bundesligaspielern hatte der frühere Leistungssportler ein außergewöhnliches Programm erarbeitet, das den Kindern viel Freude bereitete.

Die Kinder erhalten auch in diesem Jahr jeweils ein hochwertiges Sweatshirt sowie eine Trinkflasche und eine Teilnahme-Urkunde. Im Camp-Preis enthalten sind Mittagessen und ausreichende Erfrischungsgetränke. Neben dem Training erwartet die Nachwuchs-Kicker eine Fußballolympiade. Am letzten Tag findet dann der große Abschlussnachmittag statt, zu dem alle Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen sind. Dort zeigen die Kinder was sie gelernt haben, bevor es ein Abschlussspiel mit den Nachwuchskickern, Trainern und Eltern gibt. Das Anmeldeformular als Download, sowie alle weiteren Informationen findet man auf der Vereins-Homepage unter www.sc-kempenich.info

Neue Info-Gruppe für Aktive und inaktive Mitglieder, Spieler und Interessierte des Sportclubs geht an den Start.

Der Vereinsvorstand hat seit Neuestem eine eigene Info-Gruppe über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp erstellt. Darüber sollen alle aktiven wie inaktiven Vereinsmitglieder, wie Spieler, Trainer, Eltern und Interessierte, neben den klassischen Vereinsmedien, in regelmäßigen Abständen laufend über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Infos rund um den Kempenicher Sportverein informiert werden. Sebastian Bell, beim SCK verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erklärt: „Das neue Tool ist ein Medium, mit dem man schnell und bequem alle Mitglieder und Interessierten über wichtige Vereins-News erreichen kann. Wir denken, dass man mit der Zeit gehen und sich nicht vor neuen Kommunikationsmittel scheuen sollte.“ Vorstandskollege Niklas Eulgem ergänzt: „Die Teilnahme an der Gruppe ist vollkommen freiwillig und kann jederzeit selbstständig deaktiviert werden - somit steht es jedem frei, in welcher Form er zukünftig informiert werden möchte.“