Grafschafter SG- D2 Jugend

GSG-D2 gewinntdas letzte Spiel mit 3:2

GSG-D2 gewinnt
das letzte Spiel mit 3:2

GSG-D2 schließt die Saison auf Platz 4 ab.Foto: GSG

Grafschaft. Im letzten Spiel der Staffel 2 musste die D2 der Grafschafter Spielgemeinschaft (GSG) beim Tabellenletzten, der SG Bachem-Walporzheim, antreten. Auf dem Bachemer Aschenplatz war es von Anfang an klar, dass dies keine leichte Aufgabe für die Jungen aus der Grafschaft werden würde. Auf einem kleinen Platz und unter Flutlichtbedingungen waren spielerische Elemente daher eher Mangelware. Das Trainerteam motivierte die D2-Spieler damit, zu versuchen, die guten Trainingseindrücke und Fortschritte aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen Heimersheim (1:1) umzusetzen. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnten sich die Löwen aus der Grafschaft immer wieder gute Torabschlussmöglichkeiten erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit konnte Mohamed Altarcho eine Hereingabe in den Strafraum per Direktabnahme zur 1:0-Führung nutzen. Nach Wiederanpfiff zeigte die GSG immer wieder schnelle Angriffe und hätte durch den flinken Elias Hufschlag sowie den technisch versierten Filip Truchan die Führung mehrfach ausbauen müssen. Paul Hüttig lief sich am langen Pfosten frei und schob den Ball nach flachem Zuspiel problemlos zum 2:0 ein. Durch mehrfache Wechsel und Umstellungen wurde die Abwehrarbeit nachlässiger, sodass die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten - Hannes Fredrich schloss aus dem Gewusel heraus nach vorangegangenem Doppelpass zum erneuten Zwei-Tore-Vorsprung ab, bevor Bachem-Walporzheim der 2:3-Endstand gelang.

Nach einem guten Spiel mit viel Engagement und einem verdienten Sieg schließt die D2 die Staffelserie auf dem 4. Platz von 6 Mannschaften ab. Die überwiegend guten Auftritte der Nachwuchskicker und die Erfahrungen aus den Niederlagen gegen Heimersheim und Westum stärken die Mannschaft und sind eine gute Ausgangslage, um die weitere Entwicklung der Spieler voranzubringen.

Für die GSG spielten: Julian Köhler, Filip Truchan, Max Heinrichs, Jussi Lagerpusch, Xawery Firlus, Loran Maloku Hannes Fredrich, Max Nestrowicz, Alexander von Tagen, Mohamed Altarcho, Elias Hufschlag, Maximilian Born, Paul Hüttig und Gomaa Altarcho.

Pressemitteilung

GSG Jugendarbeit