ESV Kreuzberg, Fußball-Kreisliga B Ahr

Gäste kommenunter die Räder

Gäste kommen
unter die Räder

Trotz zweier Tore von Ibrahim Sidibe Arama kam der ESV in Ahrweiler unter die Räder.privat

Kreuzberg. Nach dem Punktgewinn gegen Bad Bodendorf in der Vorwoche reiste der ESV Kreuzberg mit gemischten Gefühlen zur Bezirksliga-Reserve des Ahrweiler BC.

Das Spiel begann wie erwartet: Der ABC hatte mehr Ballbesitz, der ESV versuchte, die spielstarke Heimelf schon früh beim Spielaufbau zu stören. Dies gelang dem ESV nach anfänglichen Problemen immer besser, Ahrweiler fand nicht so richtig in die Partie. Der ESV erkämpfte sich viele Bälle im Mittelfeld, allerdings wurden sie aufgrund von vielen Unkonzentriertheiten im Spiel nach vorn auch direkt wieder verloren. So spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab.

Erst nach einer halben Stunde gelang dem ABC mehr nach vorn, da sich im Lager des ESV immer mehr individuelle Fehler einschlichen. Folgerichtig fiel das 1:0 für die Heimelf. Die Tiefschlafphase beim ESV ging weiter: Nach einem von Thomas Busch gehaltenen Foulelfmeter schalteten nur die ABC-Spieler und konnten den Abpraller zum 2:0 verwerten.

Damit war es vor der Pause nicht genug: Nach einem langen Freistoß stimmte die Abstimmung in der Defensive nicht, der Stürmer des ABC bedankte sich mit dem 3:0 in der 38. Minute. Der ESV hatte bis dahin eigentlich nicht schlecht gespielt, präsentierte sich aber in den entscheidenden Situationen wie eine Schülermannschaft und ließ jegliche Cleverness vermissen.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Ahrweiler versuchte über Ballbesitz, das Spiel zu kontrollieren. Es schlichen sich aber bei den Gastgebern immer mal wieder leichte Fehlpässe ein.

Konnten diese in der ersten Hälfte durch den ESV noch nicht genutzt werden, gestaltete sich dies in Hälfte zwei zunächst anders. Mit einem Doppelschlag konnte Ibrahim Sidibe Arama auf 3:2 verkürzen. Der ESV hatte jetzt deutlich mehr Spielanteile und konnte den Druck auf das Tor der Heimelf erhöhen. Aber auch der ABC blieb bei Gegenstößen gefährlich, Thomas Busch konnte einen aus kurzer Distanz abgegebenen Schuss noch knapp über die Latte lenken.

Beim nachfolgenden Eckball sah die Defensive des ESV wieder mal sehr schlecht aus, die Heimelf konnte in Folge des zu zögerlichen Verteidigens in der 64. Minute auf 4:2 stellen. Kurz danach hatte Ibrahim Sidibe Arama noch einmal die große Möglichkeit zu verkürzen, aber er scheiterte am Torwart. Gegen Ende der Partie gelangen dem ABC noch zwei Treffer zum 6:2-Endstand.

Das nächste Spiel hat es in sich, es herrscht Derby-Zeit in Kreuzberg. Am Freitag, 22. September, gastiert mit der SG Ahrtal ein Lokalrivale beim ESV. Anpfiff ist um 20 Uhr auf dem Sportplatz Kreuzberg.