Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Gäste verkauften sich gut beim Meister

Hausbay. Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel war die SG Bremm beim Meister und Aufsteiger SV Hausbay-Pfalzfeld zu Gast und unterlag nach einer gutklassigen Partie mit 0:3 (0:1). Fußballspielen stand im Vordergrund, deshalb brauchte Schiedsrichter Danny Kruger aus Gödenroth kaum einmal einzugreifen.

Die Gastgeber gingen durch Felix Frick (4.) schon früh in Führung und drängten danach intensiv auf den zweiten Treffer. Das schien auch in der 32. Minute der Fall zu sein, als der Unparteiische einen Handelfmeter für die Platzherren pfiff. Wer mit dem 2:0 rechnete, der sollte sich irren, denn SG-Torhüter Andreas Musti entschärfte den von Dirk Wagner geschossenen Strafstoß mit einer Glanzparade.

„Danach hatte ich das Gefühl, dass wir als eine der wenigen Mannschaften sein würden, die etwas Zählbares aus Hausbay mitnehmen würden“, erzählte SG-Trainer Christoph Reinisch, dessen Schützlinge gegen die überlegenen Platzherren über Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche setzte, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren.

Nach der Pause wehrten sich die Moselaner zwar mit allen Kräften, mussten aber mit zunehmender Spieldauer die spielerische und läuferische Überlegenheit der Hunsrücker anerkennen.

Folgerichtig erzielte das Team von Spielertrainer Mirko Bernd noch zwei weitere Tore durch Marin Tomas (65.) und Stefan Stroschein (73.) zum hochverdienten 3:0-Endstand. „Bremm war ein guter Gegner, aber meine Jungs wollten unbedingt den Sieg. Das hat sie in der gesamten Saison ausgezeichnet. Ich bin stolz auf diese Mannschaft“, lobte Bernd seine Schützlinge nach dem Abpfiff.

Sein Bremmer Kollege Reinisch meinte: „Unter dem Strich war der Hausbayer Erfolg verdient. Ebenso die Meisterschaft. Wer 23 von 26 Spielen gewinnt, kann sich verdientermaßen Meister nennen und steigt zurecht in die Bezirksliga auf. Hier wünschen wir dem SV Hausbay-Pfalzfeld natürlich viel Erfolg.“

Höhepunkt war anschließend die Meisterschaftsfeier, die mit einem tollen Feuerwerk begann. Es war die Meisterschaftsfeier einer sympathischen Mannschaft und einem Trainer, der sein Team von der B-Klasse in die Bezirksliga führte. Wiedersehen werden die Bremmer den zukünftigen Bezirksligisten am 28. Juli, wo sie in einem Testspiel im Rahmen des Leinger Sportfestes aufeinandertreffen.

Statistik

SG Bremm: Musti, Ev, Mertens, Probst (35. Bosbach), Kranz, Berg, Braun, Butzen, Thelen, Fischer, Bremm.

Schiedsrichter: Danny Kruger (Gödenroth).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Felix Frick (4.), 2:0 Marin Tomas (65.), 3:0 Stefan Stroschein (73.).

Besonderes Vorkommnis: Bremms Torwart Andreas Musti hält einen Handelfmeter von Dirk Wagner (32.)

.