Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. beim „Boule- und Boulettenturnier“ des Freundschaftskreises Bendorf-Yzeure

Geboult und „geditschelt“,was das Zeug hält!

Geboult und „geditschelt“,
was das Zeug hält!

(V.l.:) Volker Kersten. Leon Breitkopf, Dominik Pretz, Jann Aschkowski, Toni Radermacher und Lucas Baldus. Fotos: privat

Geboult und „geditschelt“,
was das Zeug hält!

Die Turnerschaft Bendorf war im Teilnehmerfeld von zehn Mannschaften mit zwei Teams am Start.

Bendorf. Es flogen wieder Kugeln, es gab Bouletten und auch französische Fahnen schmückten den Bendorfer Stadtpark. So nebenbei wurde wieder viel Raum für sich steigernden Ehrgeiz, ausgiebige Diskussionen über Zentimeter-Entscheidungen und fleißiges Taktieren geboten. Für jeden Bendorfer sind diese Indizien nur auf eine Veranstaltung zurückzuführen. Es war wieder Zeit für das beliebte „Boule- und Boulettenturnier“ des Freundschaftskreises Bendorf-Yzeure. Am vergangenen Sonntag wurde bei tollem Wetter geboult und „geditschelt“, was das Zeug hält. Die Turnerschaft Bendorf war im Teilnehmerfeld von zehn Mannschaften mit zwei Teams am Start. Trotz vollem Engagement und auch einiger Siege in der Vorrunde reichte es für beide jedoch nicht für den Sprung in die Endrunde. Nichtsdestotrotz verlebten die Turnerschaftler einen angenehmen Tag im Stadtpark. Daher gilt dem Freundschaftskreises Bendorf-Yzeure ein Dank für die engagierte Organisation und Durchführung des Bouleturniers. Ganz besonders muss in diesem Zusammenhang hervorgehoben werden, dass das Team um Freundschaftskreis-Präsidentin Monika Boos es Jahr für Jahr aufs Neue schafft, Bendorfer Bürger für einige Stunden dermaßen von dem Boulespiel zu begeistern, dass man ganz vergisst, dass die Beteiligten tatsächlich nur einmal im Jahr Boule spielen. Diese Form des „Boulefiebers“ ist und bleibt einfach ein Phänomen! Sicherlich wird die Veranstaltung auch im nächsten Jahr einen Eintrag im Veranstaltungskalender der Turnerschaft finden. Denn dann heißt es wieder: Es werden „Schweinchen“ geworfen, es wird „geditschelt“ – es ist Boule-Zeit.

Es boulten für die TSB: Jann Aschkowski, Leon Breitkopf, Dominik Pretz, Volker Kersten, Lucas Baldus und Toni Radermacher.

Pressemitteilung

Turnerschaft Bendorf

1861/1890 e.V.