Keine Punkte für die Tischtennis-Freunde Remagen

Gegen den Tabellenzweiten war nicht viel zu holen

Plaidt. Am Samstagabend reiste die erste Mannschaft aus Remagen in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Tobias Dörr, Ersatzmann Jürgen Dörr und Ersatzmann Peer Stobbe zur TTG Pellenz nach Plaidt.

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation war schon vor Spielbeginn klar, dass gegen den Tabellenzweiten nicht viel zu holen sein würde. Trotzdem wollten die Remagener Akteure so viele Einzelerfolge wie möglich erzielen. Dementsprechend wurde auch die Doppelaufstellung gewählt. Das Remagener Spitzendoppel Kevin Müller & Daniel Jacquemien stellten auch diesmal das Doppel eins und konnten sich mit 3:0 durchsetzen. Das Doppel zwei bildeten Michael Kleinschmager & Peer Stobbe, die erwartungsgemäß gegen das Doppel eins aus Pellenz keine Chance hatten und 3:0 verloren. Das Doppel drei bildeten Tobias Dörr & Jürgen Dörr. Diese konnten sich mit einem 3:0 Erfolg durchsetzen, sodass die TTF mit 2:1 in die Einzel Runde starteten. Ab hier war jedoch Schluss mit der Punktejagd seitens der TTF. Michael Kleinschmager musste seine beiden Einzel mit 3:1 an die Hausherren abgegeben. Auch Kevin Müller musste in seinem hart umkämpften Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes dem Gegner gratulieren. Alle weiteren Partien von Daniel Jacquemien, Tobias Dörr, Jürgen Dörr, Peer Stobbe und nochmals Kevin Müller verliefen mit jeweils 3:0 an die Gastgeber, die TTG Pellenz.

Somit stand nach rund eineinhalb Stunden Spielzeit die ernüchternde 9:2 Niederlage fest. Weiter geht es für die erste Mannschaft bereits am Freitagabend in Niederzissen.

2. Kreisklasse Staffel1

TTC Karla VI – TTF Remagen II 8:2.

Bereits am Freitagabend reiste die zweite Delegation zum TTC Karla nach Lantershofen. Nach längerer Pause griff auch wieder Hans Frittmann zum Schläger. Dahinter folgten Dr. Dieter Berger, Peer Stobbe und Matthias Baldauf, der zum ersten Mal für die Tischtennis-Freunde Remagen auflief. In den Doppeln unterlag die Paarung Hans Frittmann & Matthias Baldauf mit 3:0 und die Paarung Dr. Dieter Berger & Peer Stobbe mit 3:1. Auch der Start in die Einzelpaarungen verlief nicht besser, Dr. Dieter Berger unterlag in knappen Sätzen mit 3:0, während sich Hans Frittmann ebenfalls mit 3:0 geschlagen gegeben musste. In seinem ersten Einzel für die TTF Remagen reichte es für Matthias Baldauf bei einer 3:1 Niederlage nur zu einem Satzerfolg. Trotz 2:0 Satzführung konnte sich Peer Stobbe nicht gegen seinen Gegner durchsetzen und verlor mit 3:2. Hans Frittmann sorgte in einem hart umkämpften Spiel mit engen Sätzen letztendlich mit seinem 3:2 Sieg für den ersten Remagener Punkt am Abend. Dr. Dieter Berger erging es wie Peer Stobbe. Trotz 2:0 Satzführung musste er nach dem Entscheidungssatz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. In seinem zweiten Einzel des Abends machte Peer Stobbe seine Sache besser. Hier lag er erneut mit 2:0 in Führung, musste den dritten Satz in der Verlängerung abgeben, holte sich schlussendlich aber im vierten Satz den verdienten 3:1 Sieg. Dem Sieg im Debüt so nah, doch leider musste Matthias Baldauf nach einem engen Fünf-Satz-Krimi seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Gleichzeitig war dies der 8:2 Siegpunkt für die Hausherren vom TTC Karla.

Weiter geht es für die zweite Mannschaft ebenfalls am Freitagabend in Ramersbach.