Gelungener Saisonauftakt

Ergebnisse: Der SV Weidenhahn war erster Tabellenführer im gesamten Kreis Westerwald/Wied. Bereits am Mittwoch bestritt das Team das erste Punktspiel im Kreisgebiet gegen die Reserve der SG Grenzbachtal und siegte hier mit 6:3. Den besseren Start hatte allerdings Grenzbachtal die durch Treffer von Semi Rihani (15.) und Schükrü Ak (19.) sogar 2:0 führten. Doch bis zur Pause hatten Florian Hof (21.) und Kerim Akbulut (37.) bereits ausgeglichen. Nach dem Wechsel sorgten Hof (47.) und Akbulut (50.) sogar für eine sichere Führung, ehe Hakan Hamitogullari (65.) nochmals verkürzen konnte. In den letzten fünf Minuten war es dann Janik Eulberg (85., 89.) der mit einem Doppelschlag für den ersten Saisonsieg des SVW sorgte. Allerdings wurde das Team vier Tage später wieder von der Ligaspitze verdrängt. Das 4:0 des SV Güllesheim und gar ein 5:0 der Ahrbacher Reserve gegen die Reserve der SG Herschbach-Schenkelberg sorgte dafür, dass der SVW auf Platz drei zurückgeschoben wurde. Erfolgreich auch der erste Auftritt der SG Herschbach-Schenkelberg in der B-Klasse. Aber auch erwartet den die Rot-Weißen zählen zu den zwei großen Favoriten in dieser Spielzeit. Die Tore fielen beide in Halbzeit zwei. Neben Alexander Schließer, der vier Minuten nach dem Wechsel einen Foulelfmeter verwandelte, war es Kevin Hörle (60.) der ins Schwarze traf.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Herschbach-Schenkelberg - SG Puderbach II 2:0.

Kreisliga C Westerwald/Wied: SV Weidenhahn - SG Grenzbachtal II 6:3, SG Selters/Maxsain/Freirachdorf - SG Dreikirchen II 2:0, SG Herschbach-Schenkelberg II - SG Ahrbach II 0:5, Kosova Montabaur II - SV Marienrachdorf (abges.).

Kreisliga D Westerwald/Wied: Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II - Hilalspor Selters 2:0, SV Marienrachdorf II - SG Haiderbach-Deesen/Sessenbach II 4:1.

 

Termine: Wie sind die Auftaktsiege einzuordnen. Diese Fragen stellt man sich sowohl bei der SG Herschbach-Schenkelberg als auch beim SV Weidenhahn. Der SVW ist aktuell als Aufsteiger noch schwieriger einzuschätzen. Die Gastgeber am Sonntag allerdings auch. Diese unterlagen zum Auftakt in Güllesheim gar mit 0:4 und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine deutliche Pleite gab es auch für die Reserve aus Herschbach die in diesem Jahr die erste Rote Laterne der Liga in Empfang nehmen mussten. Die Eisbachtaler Reserve dagegen siegte zum Auftakt in Horbach mit 3:2 und feiert somit als Aufsteiger einen gelungenen Saisonauftakt. Gelungen ist natürlich auch der Saisonauftakt der Reserve des SV Marienrachdorf. Diese gewannen ihre erste Begegnung mit 4:1 und stehen nun auf Platz eins der Tabelle. Am Sonntag geht es zum Derby nach Selters. Hilalspor steht fast ganz unten und ist in der Liga, nach dem 0:2 in Ransbach-Baumbach, das einzig Team der Liga, welches noch ohne Torerfolg in der Liga dasteht.

Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: FSV Ebernhahn - SG Herschbach-Schenkelberg, Samstag 24. August, 16.30 Uhr.

Kreisliga C  Westerwald/Wied Südost: SG Nauort/Ransbach II - SV Weidenhahn, Sonntag 25. August, 12 Uhr, SV Marienrachdorf - SG Selters/M./F., Sonntag 25. August, 15 Uhr, Sportfreunde Eisbachtal II - SG Herschbach-Schenkelberg II, Sonntag 25. August, 15.30 Uhr.

Kreisliga D Westerwald/Wied Südost: SG Selters/M./F. II - ESV Siershahn II, Sonntag 25. August, 12.30 Uhr, Hilalspor Selters - SV Marienrachdorf II, Sonntag 25. August, 15 Uhr.