SV Rot-Weiß Mayschoß bestreitet Freundschaftsspiel

GelungenerSaisonauftakt

Mayschoß. Zu einem ersten Testspiel traten die Rot-Weißen aus Mayschoß bei hochsommerlichen Temperaturen am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven gegen die neu gebildete Zweitvertretung der Spielgemeinschaft des Grafschafter SV und der FSG Bengen an. Beide Teams werden auch in der kommenden Saison in der Kreisliga C Rhein/Ahr aufeinandertreffen.

Die Platzherren begannen die Partie offensiv, und schon in der vierten und sechsten Minute musste RW-Keeper Thomas Baur zweimal allein gegen auf ihn zustürmende Angreifer sein Team vor einem frühen Rückstand bewahren. Die erste Einschussmöglichkeit für die Gäste vergab in der achten Minute Tom Wolff, der, nachdem er sich im gegnerischen Strafraum erfolgreich gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte, an Torhüter Patrick Franzen scheiterte. Nur drei Minuten später (11.) verhinderte Thomas Baur eine weitere Großchance der Hausherren, als er einen 16-Meter-Schuss aus halblinker Position reaktionsschnell zur Ecke faustete.

Danach schienen die Schützlinge von GSG-Trainer Bernhard Thun ihr Pulver verschossen zu haben. Die Rot-Weißen übernahmen mehr und mehr die Initiative und erzielten in der 24. Minute durch Daniel Görres das 1:0. Tom Wolff hatte sich zuvor am GSG-Strafraum den Ball erkämpft und an Manuel Baltes weitergespielt, der über die linke Außenbahn kommend selbigen von der Grundlinie aus scharf nach innen passte, wo ihn der mitgelaufene Daniel Görres nur noch über die Torlinie zu schieben brauchte. In der 33. Minute war es erneut Tom Wolff, der nach einer gelungenen Balleroberung Daniel Görres im Strafraum in Szene setzte, der seinerseits den Ball maßgerecht Alpha Bah vorlegte und diesem in seinem ersten Spiel für den SV Mayschoß sein erstes Tor zum 2:0-Zwischenstand ermöglichte. Den 3:0-Halbzeitstand erzielte wiederum Daniel Görres. Nach einer zu kurz geratenen Abwehr aus dem GSG-Strafraum hämmerte er den Ball aus 18 Metern halbhoch ins rechte Toreck. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber gegen eine nachlassende Mayschosser Mannschaft um eine Ergebnisverbesserung bemüht. Eine erste Torgelegenheit verhinderte in der 51. Minute RW-Keeper Thomas Baur, der, wie bereits in den Anfangsminuten, erneut in einem Eins-gegen-Eins-Duell die Oberhand behielt. Gegen den Anschlusstreffer zum 1:3, in der 58. Minute durch Sascha Sket erzielt, war jedoch auch er machtlos. Pech hatte nur zwei Minuten später (60.) Simon Keutgen, dessen 18-Meter-Schuss aus halbrechter Position nur die Querlatte des GSG-Tors traf. Brenzlig wurde es für die Schützlinge von RW-Trainer Michael Richert nur noch einmal in der 70. Minute bei einem flach aufs rechte Toreck geschossenen Freistoß aus 17 Metern. Aber auch hier wurde der Ball eine sichere Beute des an diesem Abend fehlerlos spielenden Mayschosser Torhüters.

Torfolge: 0:1 (24., Daniel Görres), 0:2 (33., Alpha Bah), 0:3 (42., Daniel Görres), 1:3 (58., Sascha Sket).

Für den SV Rot/Weiß Mayschoß kamen zum Einsatz: Thomas Baur, Christian Ley (78., Nicolas Bäcker), Markus Baltes, Timo Schall, Peter Ley (45., Jan Luca Hess), Manuel Baltes, Alpha Bah (61., Alexander Merks), Daniel Görres, Marvin Keutgen (78., Alpha Bah), Simon Keutgen, Tom Wolff.

Schiedsrichter: Hans Jürgen Wüst, Grafschafter SV.

Vorschau

Am Mittwoch, 18. Juli, 19.30 Uhr, empfängt der SV Rot-Weiß Mayschoß im heimischen Nussbaumstadion den B-Ligisten SG Bachem/Walporzheim zu einem weiteren Freundschaftsspiel.