Medenrunde beim TC Nörtershausen/Udenhausen e.V. 1980

Gemischt U10 und Herren werden Meister

Gemischt U10 und Herren werden Meister

Gemischt U10 v.l.: Gilian Ditanda, Leonie Bern, Sophia Auer und Linus Kaiser.privat

Nörtershausen. Den krönenden Abschluss hat die Gemischt U10 in Waldesch gemacht. Auch in ihrem fünften Spiel gegen die SG Waldesch blieben die jüngsten SpielerInnen mit 7:7 ohne Niederlage und konnten die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Die Einzel konnten Sophia Auer und Leonie Bernd für sich entscheiden. Das erste Doppel mit Linus Kaiser und Leonie Bernd wurde ebenfalls souverän gewonnen. Mit 9:1 Punkten liegen die Jüngsten Tennisspieler an der Tabellenspitze und wurden Meister.

Die SG-Herrenmannschaft ließ im Auswärtsspiel in Braubach nichts anbrennen und gewann mit 14:0. Bei den Einzeln waren Manuel Geis, Dominic Konrath, Fabian Knöll und Daniel Schäfer erfolgreich.

Die Doppel mit Geis/Knöll und Koschinski,Mario/Schäfer konnten ebenfalls gewonnen werden. Mit 10:2 Punkten stehen die Herren auf Platz 1 und sind Aufsteiger in die B-Klasse.

SG-Herren auf Erfolgskurs

Die SG-Herren 30 1 sind weiter auf Erfolgskurs. Mit 12:2 wurde in Rhens gewonnen. Die Einzel gewannen Peter Porz, Marc Fischer und Daniel Schmitt. Im Doppel siegten Porz/Fischer und Probst/Schmitt. Mit 10:2 konnten sie Rhens vom zweiten Tabellenplatz verdrängen.

Die SG-Herren 30 2 mussten sich gegen die mit Bestbesetzung antretenden Oberwerther mit 5:9 geschlagen geben. Lediglich Bene Schmidt konnte sein Einzel gewinnen. Das zweite Doppel mit Sauer/Eckstein war ebenfalls erfolgreich. Mit 10:2 Punkten steht man ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz.

Damenmannschaft

musste Lehrgeld zahlen

Die komplett neu formierte Damenmannschaft musste auch gegen Oberwerth mit 5:9 Lehrgeld zahlen. Lediglich Lea Jaklen konnte ihr Einzel gewinnen. Das erste Doppel mit Hammes, Laura/Kaiser, Nathalie wurde schließlich im Champions-Tiebreak gewonnen. Mit 4:8 Punkten belegen die Damen einen fünften Platz.

Die Damen 40 hatten gegen die Karthause ein schweres Spiel. Die Einzel wurden durch Andrea Mallmann und Michaela Stoffel gewonnen. Auch das erste Doppel mit Mallmann/Hoffmann, Renate wurde mühelos gewonnen. Das zweite Doppel mit Stoffel/Hopmeier, Manuela wurde leider im Champions-Tiebreak verloren. Mit 8:4 Punkten belegen die Damen 40 aber einen guten dritten Tabellenplatz.

Herren 50 auf

letztem Tabellenplatz

Damit konnten sie die Schmach der Herren 50, die in Odernheim mit 3:11 verloren, doch etwas mildern. Lediglich das zweite Doppel mit Porz, Gerd/Reitz, Gotti ging an den TCNU. Mit 0:12 Punkten belegen die Herren 50 souverän den letzten Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele finden im Rahmen der Mixed-Runde jeweils am Samstag, 30. Juni gegen Rengsdorf, 7. Juli gegen Lahnstein und 14. Juli gegen Metternich statt.Pressemitteilung TCNU