RTV-M1883 geht auf Nummer sicher

Gesundheit hat Vorrang

Rheinbach. Vor Kurzem hatte die spielleitende Stelle des Handballverbandes Mittelrhein beschlossen, im Zusammenhang mit dem Corona-Virus auf Nummer sicher zu gehen und alle Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Gebiet Aachen und Düren abzusagen. Betroffen davon war auch die Landesligapartie der Zweiten Mannschaft des RTV-M1883 gegen den ASV SR Aachen 2. In der Regionalliga Nordrhein wurden die Spiele SG Langenfeld gegen HC Weiden und HSG Siebengebirge gegen BTB Aachen abgesetzt.

Da sich beim Rheinbacher Regionalligist am Spieltag gleich mehrere Spieler mit grippeähnlichen Symptomen krank gemeldet hatten, nahmen die Rheinbacher Verantwortlichen Kontakt zur spielleitenden Stelle auf, mit dem Ergebnis, dass auch die Partie RTV-M1883 I gegen den TV Aldekerk abgesetzt wurde.

Nach der teilweisen Aussetzung des Spielbetriebs durch den Handballverband Mittelrhein habe man sich beim TV Rheinbach zu diesem Schritt entscheiden müssen, so Rheinbachs Medienwart Michael Krämer. Aktuell seien fünf vereinseigene Spieler an grippeähnlichen Symptomen erkrankt. Angesichts der derzeitigen Situation wollte man nicht das Risiko eingehen, Spieler, Offizielle und Zuschauer einem erhöhten Ansteckungsrisiko auszusetzen, und habe sich schweren Herzens dazu entschieden, das Spiel kurzfristig abzusagen.

In der Gesamtabwägung müsse aktuell die Gesundheit aller Beteiligten Vorrang haben vor sportlicher Normalität.