Sportwoche des VfR Niederfell 1949

Glasbier Rangershatten das Nachsehen

Niederfell. Die stolze Zahl von 25 Teilnehmern fand den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus. Nicht nur das Wetter war schweißtreibend. Die mitreißende Musik und die vielen Tanzschritte brachten den Saal zum Kochen. Der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Natürlich war es für alle Teilnehmer anspruchsvoll, in nur einer Stunde so viel Neues über sich ergehen zu lassen. Bei dem Kurs im Herbst wird es aber langsamer und Schritt für Schritt vor sich gehen.

Nachdem die Alten Herren des VfR im Rahmen der Sporttage gegen den Nachbarn aus Dieblich eine 0:2-Niederlage hinnehmen mussten, stand die 38. Fußball-Dorfmeisterschaft auf dem Programm. Unter der bekannt souveränen und ruhigen Leitung der beiden Schiedsrichter Manfred Mies und Walter Holzmann musste am Ende ein Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier war die Mannschaft „SG and Friends“ gegen die Glasbier Rangers die glücklichere und konnte als strahlender Sieger den Pokal in Empfang nehmen. In 21 Spielen gab es 31 Tore, aber auch sieben torlose Partien. Aber ansonsten stimmte alles, sodass Turnierleiter Manuel Herbert keinerlei Probleme hatte. Hier die Abschlusstabelle: 1. SG and Friends, 2. Glasbier Rangers, 3. Bambini 06, 4. Lazio Koma, 5. Feuerwehr Niederfell, 6. Arminia Bierfehlt, 7. SG and Friends II.

Zudem nahmen die Alten Herren des VfR an einem Blitzturnier in Lay teil. Bei optimalem Fußballwetter auf dem schönen Hybridrasen in Lay trafen sich die Gastgeber, Dieblich, Kamp-Bornhofen und Niederfell zu einem sportlichen Wettkampf. Mit stattlichen sechs Punkten und 5:5 Toren wurde Niederfell Dritter. Lay und Dieblich hatten am Ende das bessere Torverhältnis.

Der VfR spielte mit: Bernd Schmitt, Heribert Becker, Heinz Naunheim, Martin Schwank, Stefan Mohr, Gerd Höfer, Frank Kastor, Dennis Müller und Christoph Berens. Die Alten Herren des VfR haben vor der Sommerpause noch ein Spiel zu absolvieren, und zwar am Mittwoch, 20. Juni, um 19 Uhr gegen Moselkern.

In naher Zukunft finden mittwochs von 17 bis 19 Uhr vier Schwimmkurse statt, von der Wassergewöhnung bis zum DLRG-Rettungsschwimmer in Gold. Der erste Zehner-Kurs beginnt Anfang September. Voraussetzung für die Teilnahme ist es, Mitglied im VfR Niederfell zu sein. Anmeldung bei Nicole Tucke. Mehr steht unter www.vfr-niederfell.de.