TC Rhein-Lahn Lahnstein

Gleich sieben Kinder undJugendliche gemeldet

Gleich sieben Kinder und
Jugendliche gemeldet

Die Hallenkreismeisterschaft des Tenniskreises Rhein-Lahn verlief für den Nachwuchs des TC Rhein-Lahn Lahnstein sehr erfolgreich.Foto: privat

Lahnstein. Bei der offenen Jugend-Hallenkreismeisterschaft des Tenniskreises Rhein-Lahn in Lahnstein hatten insgesamt sieben Kinder und Jugendliche des TC Rhein-Lahn gemeldet. In der Konkurrenz Mädchen U18 war Mara Gastorf angetreten. Sie spielte in einer Vierergruppe und konnte hier nach zwei Siegen und nur einer Niederlage den zweiten Platz belegen. Lisa Matz konnte bei den Mädchen U14 bis ins Halbfinale vorrücken. Dort verlor sie jedoch gegen die an Nummer eins gesetzte Lena Parent (TC Trier).

Bei den Jungen U12 gewann Johannes Thiede die erste Runde souverän (6:0, 6:1). Im Viertelfinale musste er sich nach großem Kampf äußerst knapp seinem Gegner geschlagen geben (mit 7:6, 6:7 und schließlich im Match-Tiebreak 8:10). In der Konkurrenz der Jungen U10, die im Großfeld mit grünen Bällen spielten, konnte Jasper Kullmann den zweiten Platz und Tim Wisberg den vierten Platz belegen. Bei der Gemischten U10, die im Midfeld mit orangenen Bällen angetreten waren, landete Alexander Thiede auf dem zweiten Rang. Ferdinand „Eddy“ Scholz hatte erstmalig bei den Jungen U18 melden können, diese Konkurrenz kam jedoch nicht zustande.