SV Staudt gegen die zweite Mannschaft der SG Ahrbach

Gnadenloser Untergang

Heiligenroth. In einem einseitigen Spiel war der SV Staudt gegen die zweite Mannschaft der SG Ahrbach hoffnungslos unterlegen und kassierte eine bittere 8:0-Auswärtsklatsche, welche den Blick zurzeit erst einmal nur Richtung Tabellenende richten lässt.

Erstaunlicherweise kam der SV Staudt deutlich besser ins Spiel und hätte in den ersten 10 Minuten eigentlich in Führung gehen müssen. Doch die Hausherren waren immer wieder durch Konter gefährlich und in der 11. Minute entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter für selbige. Dadurch ging die SG Ahrbach mit 1:0 in Führung. Was aber dann passierte, konnte keiner so recht verstehen. Innerhalb kürzester Zeit erhöhten die Gastgeber erst auf 2:0, dann auf 3:0 und letzten Endes sogar auf 4:0. Der SV stellte den Spielbetrieb nahezu komplett ein und ergab sich seinem Schicksal durch viele unnötige individuelle Fehler schon vor der Pause. Alle mussten sich über den Halbzeitstand verwundert die Augen reiben, hatte man doch eigentlich ein ausgeglichenes Spiel erwartet.

Die Halbzeitansprache des Trainers David Quirmbach war aber anscheinend wirkungsvoll. In den ersten 10 Minuten nach der Pause drückte der SV Staudt mit aller Gewalt auf den Anschluss, wirklich gefährlich wurde es aber nie. In der 61. Minute erhöhte die SG Ahrbach dann nach einem weiteren Konter auf 5:0. Damit war das Thema an diesem Tag endgültig durch. Hinten raus brach der SV dann komplett ein und kassierte noch die Treffer zum 6:0, 7:0 und 8:0.

Für alle Beteiligten war dies eine sehr ernüchternde Angelegenheit. Nun gilt es für den SV diese Niederlage aufzuarbeiten.