Grafschafter Spielgemeinschaft – Zweite Mannschaft

Grafschafter SG IIgewinnt Pokalspiel in Oberzissen

Grafschafter SG II
gewinnt Pokalspiel in Oberzissen

Yannick Heyers erzielte das erste Tor für die GSG per Elfmeter.Foto: Andreas Thun

Oberzissen/Grafschaft. Kürzlich konnte sich die Grafschafter SG II beim D-Ligisten SV Oberzissen II in der ersten Runde des Kreispokals mit 0:4 (0:2) durchsetzen und trifft dadurch bereits am Dienstag, 29. September um 20 Uhr in Leimersdorf auf den VfR Waldorf.

Von Beginn an versuchte die GSG II dominant aufzutreten und nach vorne zu spielen. Dies führte bereits nach sieben Minuten dazu, dass Jakob Wieler im Strafraum des SV Oberzissen zu ungestüm gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannick Heyers sicher zum 0:1. Im Anschluss kombinierte das klassenhöhere Team zwar gefällig und hatte deutlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. So führte erneut eine Standardsituation zum Torerfolg. Eine von Tom Frank getretene Ecke wurde zu kurz abgewehrt, so dass Jakob Wieler aus etwa 18 Metern sehenswert zum 0:2 ins lange Eck traf.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild kaum. Die Grafschafter SG II war weiterhin tonangebend, ließ nahezu keine Tormöglichkeiten zu, jedoch entstand auch eine Torgefahr nahezu ausschließlich durch Standardsituationen. So musste Schiedsrichter Maximilian Wolter nach 63 Minuten wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen. Dieses Mal war es Kapitän Mario Pluschke, der im Strafraum zu Fall gebracht wurden. Max Eisenhut ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte ebenfalls sicher zum 0:3. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 81. Minute Simon Schneider. Nachdem ein Freistoß von Leon Schneider aus der eigenen Hälfte von der gesamten Abwehr des SV Oberzissen unterschätzt wurde, musste er nur noch den Ball am Torhüter vorbei einschieben.

Vorschau

Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft die GSG II am Sonntag, 27. September um 11.30 Uhr in Leimersdorf auf die SG Niederzissen II.

Da der VfR Waldorf mit der Bitte um Spielverlegung des Meisterschaftsspiels vom 18. September an die GSG II getreten ist und es bei der Neuansetzung terminliche Schwierigkeiten gab, wird das Pokalspiel der GSG II zusammen mit dem Meisterschaftsspiel gegen den VfR Waldorf ausgetragen. Das Spiel findet am 29. September um 20 Uhr in Leimersdorf statt. Das Ergebnis des Spiels nach 90 Minuten wird für die Meisterschaft gewertet. Sollte es dann unentschieden stehen, wird durch Verlängerung und ein eventuelles Elfmeterschießen der Teilnehmer an der dritten Runde des Kreispokals bestimmt.