Westerwald Volleys

Grandioser Abschlussder Saison

Ransbach-Baumbach. „In der Dritten Volleyballliga werden wir die sportliche Leistung hoffentlich genauso zeigen können wie in der Regionalliga.“, so Alexander Krippes, Trainer der 1. Herrenmannschaft der Westerwald Volleys, bei der Abschlussfeier am vergangenen Samstag in der Römerterrasse in Ransbach-Baumbach. Nachdem Verbandsbürgermeister Michael Merz und Sportbürgermeister (1. Beigeordneter) Berthold Steudter die Meisterschaftsurkunden für die Verbandsligameisterschaft der 1. Damenmannschaft und die Regionalligameisterschaft der 1. Herren überreichten, verkündete Alexander Krippes, als verantwortlicher Trainer, den Entschluss, mit der 1. Herrenmannschaft in die Dritte Volleyballliga aufzusteigen.

Nach Danksagungen des 1. Vorsitzenden des SC Ransbach-Baumbach, Andy Fischer, und des 1. Vorsitzenden des BC Dernbachs, Simon Krippes, durfte Volleyball-Abteilungsleiter Peter Kloft die sportliche Bilanz der Saison 2022/2023 vortragen, welche sich für die Westerwald Volleys in absolut positivem Licht darstellen lässt. Die Anwesenheit aktueller Sponsoren, darunter Cornelius Hausmann (E+F Optihang) und Carsten Knödgen (Sportdirekt), unterstützte die Wichtigkeit des Vorhabens „Dritte Liga“. Cornelius Hausmann machte bereits unterstützende Zusagen für alle Mannschaften der WWV für die nächste Saison.

Die traditionelle Übergabe der Meisterschafts-T-Shirts übernahmen auch die 1. Vorsitzenden, Verbandsbürgermeister Michael Merz und der Sportbürgermeister Berthold Steudter unter großem Beifall der über 100 anwesenden Gäste bei der Abschlussfeier.

Auch bei dem vorherigen Abschlussturnier, bei dem über 60 Spielerinnen und Spieler in zusammengewürfelten Mixed-Mannschaften teilnahmen, verbreitete sich gute Stimmung und Vorfreude auf eine nächste Saison. Einige Fragen sind nun geklärt und viele Fragen bleiben noch offen, wie es mit den Westerwald Volleys in der Saison 2023/2024 weitergeht. Viele angeregte Gespräche wurden bereits während der stimmungsvollen Abschlussfeier, bis tief in die Nacht hinein, in der Römerterrasse besprochen und gelöst. Auf jeden Fall freuen sich alle Teams der Westerwald Volleys auf die nächste Hallensaison und man freut sich auf eine wachsende Fangemeinde, die sie in den Hallen unterstützt. Man darf gespannt sein, was bei den Heimspielen auf die Spieler*innen und Fans zukommt.