FV Rot Weiss Erpel

Grandioser Heimsieg

Grandioser Heimsieg

Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg gegen die SG Ellingen/B. II. Quelle: FV Rot Weiss Erpel

Erpel. Vor rund 70 Zuschauern kamen die Rot-Weißen nicht so schnell ins flüssige Spiel wie in den letzten Heimspielen. Die Gäste aus Ellingen/B. pressten gut und nach einer lang gezogenen Flanke musste sich FVE-Torwart Jannik Brungs mächtig strecken (5.) und klärte zur Ecke. Nur eine Minute später ging ein Kopfball der Gäste knapp über das Tor. Dann fanden die FVE-Jungs ins Spiel und ein Schuss von Pawel Klos (13.) ging links am Tor vorbei. Jetzt kam trotz der hohen Temperaturen richtig Tempo ins Spiel und über die Außenpositionen wurde es nach Flanken immer richtig gefährlich vor dem Gästetor. Nach Maßflanke von Marc Schlichter erzielte dann auch Max Schneider (20.) die verdiente 1:0 Führung für die Rot-Weißen. Nach Flanke von Markus Wiemer köpfte wieder M. Schneider knapp über das Tor (25.) Ein Schuss von Arian Hoxhaj konnte der Gästetorwart parieren (30.) und wiederum P. Klos setzten eine Distanzschuss (39.) knapp links neben das Tor. Mit dem 0:1 zur Halbzeit waren die Gäste gut bedient.

Nach der Pause schaltete Adrian Purowski am schnellsten (49.) und erzielte die verdiente 2:0 Führung. Hintereinander traten dann M. Schlichter u. A. Hoxhaj freistehend vor dem leeren Tor am Ball vorbei, was für Riesenchancen. So kann das Spiel bei einem Anschlusstreffer der Gäste immer nochmal kippen. Ein Schuss von A. Purowski (73.) hielt der starke Torwart glänzend. Den Endstand zum 3:0 markierte dann noch Fernando Bonn, als er vor dem Tor eiskalt blieb (87.).

Mit diesem verdienten Sieg bleibt man die heimstärkste Mannschaft in dieser Saison und hat noch die Möglichkeit kommenden Samstag, 26. Mai um 15.30 Uhr beim VfB Linz II auf den dritten Platz vorzurücken.

Die II. Mannschaft gewann beim dritten Saisonsieg mit 3:0 (0:0) gegen den SV Rengsdorf II und zeigte eine richtig gute Partie. Die Treffer erzielten Felix Wester, Cristian Torres-Stuch, Kai Conee.