„Asphalthelden“ laufen zum Sieg

Größte Gruppe beim Deichlauf

Größte Gruppe beim Deichlauf

Insgesamt 48 Läuferinnen und Läufern waren für die Asphalthelden am Start. Foto: privat

Ehlscheid. Bereits im Jahr 2019 konnte der Sieg als größte Laufgruppe errungen werden - damals allerdings noch unter einem anderen Namen. Durch das große Interesse weiterer Hobbyläufer, sich ebenfalls der bunt gemischten Truppe anzuschließen, riefen die beiden Ehlscheiderinnen Pamela Herrig und Verena Kornmann erneut zur Teilnahme am Deichlauf auf. 48 Läuferinnen und Läufern aus dem gesamten Kreis Neuwied folgten dem Aufruf und gingen unter dem neuen Teamnamen Asphalthelden an den Start. Die Mini-Laufhelden Linda und Julian Lehnhardt, Pauline Hamm und Lorenz Marc Schott traten mit tollen Ergebnissen bei den Kinderläufen über eine Gesamtdistanz von 1000 Metern an.

Im Anschluss fiel für 44 gut gelaunte und hoch motivierte Asphalthelden der Startschuss. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass der jüngste Läufer der Gruppe JG 2010 und der älteste JG 1967 war. Dies zeigt wieder einmal, wie sehr der Laufsport verbindet. Motivierte Läufer finden sich bei Kindern, Frauen und Männer aller Alterstufen. Und so gab das Team auf der Strecke von 5 Kilometern sein Bestes und alle überquerten glücklich die Ziellinie.

Dementsprechend groß war die Freude, als die Asphalthelden bei der Siegerehrung den Robert-Krups Preis in Höhe von 150 Euro für die größte Finishergruppe überreicht bekamen. Das Preisgeld wird auch in diesem Jahr für einen guten Zweck gespendet. Beim letzten gemeinsamen Lauf durfte sich die Kinder- und Jugendarbeit der Ortsgemeinde Ehlscheid über das Preisgeld freuen. Im Verlauf der weiteren Siegerehrungen konnten sich einige LäuferInnen über weitere Platzierungen freuen. So belegte Verena Kornmann mit einer Zeit von 22:13 Minuten den 4. Platz der Frauen. Knapp dahinter reihte sich Louisa Hamm mit 22:25 Minuten auf dem 5. Platz ein. Minir Zeqiraj erreichte mit einer Zeit von 18:45 Minuten den 5. Platz bei den Herren. Aktuell ist die Gruppe auf der Suche nach einem Sponsor für einheitliche Laufshirts. „So wäre der Teamgedanke und der Wiedererkennungswert unserer Gruppe sicherlich noch größer“, erklärt Pamela Herrig. Interessierte Läuferinnen und Läufer, sowie mögliche Trikotsponsoren können sich gerne an pamelaherrig@yahoo.de oder verena.kornmann@gmx.de wenden.