TuS Treis-Karden - Basketball

Große Show in derTreiser Basketballarena

Treis-Karden. Showtime in der Treiser Sporthalle. Nach fast zwei Monaten Pause gab es wieder guten Oberliga-Basketball in Treis-Karden zu sehen. Der TuS Treis-Karden spielte erfolgreich gegen das Team der TGL Titans aus Landsweiler/Reden und gewann sicher mit 93:63.

Von der ersten Minute an zeigten die einheimischen Basketballer, wer Herr in der Halle ist. Schon nach fünf Minuten führte das Team von Trainer Paul Klär mit 17:5. Der Oberliga-Aufsteiger aus dem Saarland hatte mit einem Sieg gegen den Treiser Co-Tabellenführer aus Illingen aufhorchen lassen und zeigte auch in Treis über die gesamte Spieldauer guten Sport. Weiß, rot und blau sind die Farben der USA. In diesen Farben trat auch die Mannschaft der TG Landsweiler/Reden an. Denn sie besteht überwiegend aus US-Amerikanern, die in Deutschland stationiert sind. Der beste US-Amerikaner spielte an diesem Abend aber auf Seiten des TuS Treis-Karden, Durante Donzell Lee. Er zeigte von Beginn an basketballtechnisch und kämpferisch ein überragendes Spiel und war auch sehr erfolgreich am gegnerischen Korb. Da auch eine gute Dreierquote im Treiser Team die Zuschauer jubeln ließ, stand es zur Halbzeit 51:28 für die Einheimischen. Das gesamte Treiser Team zeigte eine gute Leistung.

In der Halbzeitpause dann die zweite große Show an diesem Abend. Die Showtanzgruppe Elztalzauber bot den Zuschauerinnen und Zuschauern eine grandiose Vorstellung. Das Basketball-Spiel, der Showtanz und die attraktive Hüpfburg für die Kinder erinnerten erneut an beste Basketballzeiten des TuS in der Regionalliga! Die zweite Spielhälfte war nicht mehr so intensiv wie die erste. Am verdienten Sieg des TuS Treis-Karden gab es aber keine Zweifel mehr.

Ein gelungener Abend für den Treis-Kardener Basketball! Mannschaft und Fans haben dabei den Song von Santiano, zu dem die Showtanzgruppe Elztalzauber während ihrer Vorstellung brillierte: „Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall und das Schiff droht zu versinken“ nicht umgesetzt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer genossen während und nach dem Spiel vielmehr die bekannt gute Verpflegung mit Sekt, Wein und Bier und das TuS-Schiff des Treiser Basketballs ist weiterhin auf großer Fahrt.

So geht es weiter: Nach dem Oberliga-Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 4. Februar um 18 Uhr bei der Eintracht Lambsheim (liegt zwischen Worms und Speyer) stehen im Februar zwei Heimspiele an: am Sonntag, 12. Februar, 17.30 Uhr in der Oberliga gegen DJK Andernach und am Sonntag, 19. Februar, 17.30 Uhr, im Viertelfinale um den Rheinland-Pfalz-Pokal gegen den Regionalligisten TSG Heidesheim. Zu diesen beiden Heimspielen freut sich der TuS Treis-Karden wieder auf viele Fans in der Treiser Sporthalle!

Ergebnisse

vom letzten Wochenende

Herren-Oberliga: TuS Treis-Karden I – TG Landsweiler/Reden 93:63 (25:14, 51:28, 74:45). Es siegten: Felix Adams, Lukas Bleser, Felix Dauns, Samuel Andre Keusen, Andre Layendecker, Durante Donzell Lee, Louis Lenz, Philipp Ruckschatt, Johannes von Ritter, Lukas Wagner und Alexander Zilles. Trainer: Paul Klär.

U 18 männlich Bezirksklasse Koblenz: Postsportverein Remagen e.V. – TuS Treis-Karden 57:63 (10:10, 20:29, 35:54).

Die anstehenden

Spiele des Wochenendes

Samstag, 4. Februar: 18 Uhr: Herren Oberliga: Eintracht Lambsheim – TuS Treis-Karden I.

Sonntag, 5. Februar: 12 Uhr: U 12 mix: BSG Rübenach/Urbar – TuS Treis-Karden; 13 Uhr: U 18 männlich: TuS Treis-Karden – BBC Anhausen-Thalhausen; 14 Uhr: U 14 männlich: BSG Rübenach/Urbar – TuS Treis-Karden; 15.30 Uhr: Herren A-Klasse: SG Lützel-Post Koblenz V – TuS Treis-Karden III.