Sportfreunde Monreal/Reudelsterz 1928 e.V.

Großes Torspektakelin Urmersbach

Monreal/Reudelsterz. Am zehnten Spieltag der Saison empfing die SG Monreal die Spielgemeinschaft aus Langenfeld. Es sollte ein ereignisreicher Abend für die angereisten Zuschauer werden. Beide Teams starteten auch direkt voll durch und so stand es nach nur fünf gespielten Minuten bereits 1:1. Der erste Treffer ging auf das Konto der Gäste (4.), nur eine Minute später egalisierte Leon Wickert das Ergebnis (5.). Man merkte beiden Teams an, dass sie hier keine Punkte liegen lassen wollten. Nach einer Ecke in Minute 24 trafen die Langenfelder zum 1:2. Dabei hatte die SG Glück, dass der Ball erst die Torlinie überquert hatte, ehe Markus Pinger mit der Hand an den Ball kam. Kurze Zeit später erhöhten die Gäste, diesmal nach einer Ecke, auf 1:3 (30.). Doch die Heimelf war davon wenig beeindruckt und glich durch zwei Treffer von Mario Kaiser noch vor der Pause wieder aus. Erst stand Kaiser nach einer Ecke richtig und konnte den Ball im Kasten der Gegner versenken (34.), sechs Minuten später ging sein Freistoß im hohen Bogen hinter dem Torwart ins Netz (40.). Vor der Pause hatten die Monrealer dann noch einmal Glück, als der Ball erst an die Latte und im Nachschuss von Schlussmann Simon Spies Zentimeter am Tor vorbei geleitet wurde (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam vor allem das Team von Trainer Jörg Kraus voller Elan zurück auf den Platz. Immer wieder drangen sie in die gegnerische Hälfte vor, konnten aber keine der Chancen sinnvoll verwerten. Dies nutzten auf der anderen Seite die Langenfelder aus und gingen durch einen Doppelpack erneut in Führung (59. und 64.). Es sollte jedoch immer noch nichts entschieden sein, denn die Monrealer hatten direkt die Antwort parat. Ahmed Ali Isse schoss zum 4:5 ein (65.). Immer wieder kamen beide Teams zu guten Chancen, doch nur die Gäste konnten diese in Tore ummünzen und erhöhten wieder durch einen Doppelpack innerhalb weniger Minuten auf 4:7 (72. und 76.). In der letzten Viertelstunde wurde es dann ruhiger, das Spiel schien entschieden. Den Schlusspunkt setzten allerdings dann noch einmal die Gastgeber. Ein Freistoß von Luca Gail wurde von einem gegnerischen Spieler abgefälscht und landete zum 5:7-Endstand im Tor (90.+1).

Es war eine äußerst spannende Partie mit am Ende zwölf Toren, bei der die SG Monreal aber zu viele Chancen liegengelassen hatte und die SG Langenfeld daher verdient die Punkte mit nach Hause holen durfte.

Für die SG Monreal kamen gegen die SG Vordereifel Langenfeld II folgende Spieler zum Einsatz: Simon Spies, Luca Gail, Louis Kraus (82. Florian Wilhelmi), Marcel Braun, Leon Kusterer, Tom Caspari, Markus Pinger, Mario Kaiser, Leon Wickert, Ahmed Ali Isse (87. Benedikt Weinand), Rene Lohn.

Vorschau

Freitag, 21. Oktober Auswärtsspiel gegen Spfr. Miesenheim - Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Miesenheim und Freitag, 28. Oktober Auswärtsspiel gegen SG Maifeld III - Anpfiff 20 Uhr Kunstrasen, Mertloch.