2. ADAC Stoppelfeld- CUP/ 6 h Mofa- Rennen nimmt Fahrt auf

Grünes Licht für schnelle Räder

Grünes Licht für schnelle Räder

Den Zuschauern wird ein spannendes Rennen geboten. Quelle: funk-hilfe-motorsport-dohr

Klotten. Dass das erste Klottener Mofa-Rennen 2021 ein Erfolg war, zeigt sich für die zweite Auflage des sechs Stunden Langstrecken- Rennen an der Anzahl Nennungen. Derzeit liegen schon über 28 Nennungen vor. Sie kommen unter anderem aus Belgien (Wezenmaal), Ruhrgebiet (Lüdenscheid), unterfränkischem Raum (Frammersbach) und natürlich aus dem hiesigem Umfeld.

Die gelungene Auftaktveranstaltung hat auch unter den geltenden Corona Bestimmungen großen Anklang gefunden. Die Anzahl der zugelassenen Besucher (500) wurde sehr schnell an beiden Tagen erreicht, so mussten zahlreiche Zuschauer auf einen freien Platz warten oder sind enttäuscht von dannen gefahren.

Für das anstehende Event am 12. bis 13. August wurde von Seiten der Behörden ohne irgendwelche Auflagen, grünes Licht erteilt. Die Vorbereitungen sind nun in vollen Gange, dabei hat das Orgateam um den 1.Vorsitzenden Oliver Görgen ein kurzweiliges Programm mit Freitag der Fahrerlagerparty mit Max & Moritz und der Startplatzauslosung und Samstag nach der Siegerehrung eine After Race Party „Chart Show“ Die Partykracher der 80er und 90er und von heute mit Jürgens Musikexpress organisiert.

Die Klasseneinteilung für dieses Stoppelfeld Rennen wurde wie im letzten Jahr so breit gefächert, das außer Mofa auch Roller und Pit Bikes in sieben verschiedenen Rennklassen fahren dürfen. Wer noch teilnehmen möchte, der kann dies sehr gerne auf der Vereinshomepage unter www.funk-hilfe-motorsport-dohr.de/event/ tun. Auf YouTube unter dem Suchbegriff „Mofarennen Klotten“ kann man sich zuerst noch ein Bild machen, was einem beim Rennen erwarten kann. Wer dann noch Fragen rund um das Rennen hat, kann diese per E-Mail an funk-hilfe-motorsport-dohr@web.de oder an den Streckenbauer Heinz- Peter Pauly aus Polch unter paulyracingpolch@gmail.com stellen.

Motorsport- Interessierte sollten sich den 12. und 13. August vormerken. Pressemitteilung

funk-hilfe-motorsport-dohr