Sommerfest der GEbrüder Rheinbach

„Gurkentruppe“ gewinnt Turnier

„Gurkentruppe“ gewinnt Turnier

Eröffnung durch den Vorsitzenden.privat

Rheinbach. Vor Kurzem fand das vierte Sommerfest des Schalke-Fanclubs GEbrüder Rheinbach statt. Der Höhepunkt des Festes war das Gerümpelturnier, eine Veranstaltung, bei der sich Amateurfußballer aller Couleur beweisen dürfen.

Pünktlich um 12 Uhr eröffnete der Vorsitzende Pierre Watty zusammen mit Bürgermeister Stefan Raetz und der Ortsvorsteherin Ilka Rick das Fest. Alle drei fanden nette Worte und hielten die Spieler zu fairem Spiel an.

Dann konnten die Spiele beginnen. Gemeldet hatten zehn Mannschaften mit klangvollen Fantasienamen wie Fette Gisela, Suffköpp oder Schlappe 04. Bei Letzterem ist der Bezug eindeutig zu erkennen.

Faire Spiele bei

hochsommerlichem Wetter

Den ganzen Tag liefen die Spiele bei hochsommerlichen Temperaturen äußerst fair ab. Die Turnierleitung um Brian Koszuch hatte alles im Griff. Am Ende eines langen Turniers stand schließlich der Sieger fest. Im Finale schlug die Gurkentruppe den TSV Fette Gisela mit 2:1. Der Gastgeber konnte einen Achtungserfolg erzielen und belegte den achten Platz. Am Ende konnte die Fette Gisela aber doch noch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Sie gewann den erstmals ausgespielten Meter-Bier-Pokal.Die weiteren Platzierungen: dritter Platz Rot-Weiß Queckenberg, vierter Platz Suffköpp, fünfter Platz Prinzengarde Freisheim, sechster Platz Schlappe 04 I, siebter Platz JGV Queckenberg, neunter Platz Schlappe 04 II, zehnter Platz Alletico Madrid.

Warten auf den Saisonstart

Das Turnier und das Fest waren wieder hervorragend organisiert. Man merkt dem Verein an, dass er mit viel Engagement und Leidenschaft bei der Sache ist.

Die mittlerweile 46 Mitglieder fiebern nun dem Saisonstart in der Bundesliga entgegen und hoffen, dass ihr Verein, der FC Schalke 04, wieder mindestens so gut abschneidet wie in der vergangenen Saison. Wenn die Profis mit genauso viel Freude an die Sache herangehen wie ihre Fans, sollte das auch gelingen.