Lokalsport | 21.02.2019

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

Gut verkauft!

Rheinlandliga: TV Bitburg – TSB I 30:22 (17:11)

Lucas Litzmann beim Wurf.Foto: privat

Bitburg. Achtbar zog sich die 1. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf am Wochenende beim Tabellenzweiten TV Bitburg aus der Affäre.

Die Liste der verletzten bzw. fehlenden Spieler ist gegenwärtig mit Schlicht, Guttandin, Engler, Brinkmann, Brink und Schmitt lang. Trainer Thomas Gutfrucht hat heftig mit der Personaldecke zu jonglieren und ohne die Unterstützung des Unterbaus ist der geordnete Spielbetrieb nur schwerlich durchsetzbar. Hinzu standen die Vorzeichen mit Blick auf den Gegner nicht gut. Ausgerechnet ging die Reise zum Aufstiegskandidaten Bitburg. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfte Bendorf wacker. Über 4:4, 10:6 und 12:9 versuchte die TSB das Spiel offen zu gestalten. Insbesondere Philipp Majewski und Ömer Acar bestachen immer wieder mit Treffern. Am Ende kamen beide zusammen auf 16 Tore. Mit dem Zwischenstand nach 27 Minute in Höhe von 13:10 konnte Bendorf zufrieden sein, da noch Sprit im Tank schien. Doch dann langten die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff nochmal herzhaft zu. Der ehemalige Bendorfer Jugendspieler (P)Engel legte insbesondere noch eine Schippe drauf und traf für Bitburg zum 17:11. An dem zur Pause doch klaren Rückstand hatte die Gutfrucht Sieben schwer zu knabbern und ließ sich davon beeindrucken. Demnach gelang es dem TVB bis auf 24:14 nach 46 Minuten zu erhöhen. Die Turnerschaft betrieb nur noch Schadensbekämpfung, da aufgrund der personellen Lage auch nur bedingt der Turbo gezündet werden konnte. Bendorf musste sich nach 60 Minuten mit 30:22 geschlagen geben. Dennoch rangiert die TSB nach wie vor auf Position 9 der Tabelle und damit vor Römerwall, Trier, Schweich und der HSG Eifel.

Weiter geht es für die Falkentruppe am Samstag, 9. März, mit einem Heimspiel gegen die HSG Eifel. Anpfiff ist zur besten Heimspielzeit um 19.30 Uhr.

Es kämpften für Bendorf I: Conni Becher, Niclas Kirschhöfer (1), Lucas Litzmann (3), Ömer Acar (9/2), Jannis Hofmann (2), Philipp Hopfner, Philipp Majewski (7/1); im Tor: Nico Hemmerle, Niko Jansen.

Lucas Litzmann beim Wurf.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5385

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen