Ehrgeizige junge Judoka des TV Cochem beim Randori-Turnier

Gute Leistungen gezeigt

Gute Leistungen gezeigt

v.l.n.r. hinten: Dominik Blatt, Tom Mohr, Mika Emmerich, Kai Distelrathv.l.n.r. vorne: Anna-Mae Gabriel, Elenor Blatt, Rebecca Blatt, Annabell Diehl. Foto: TV Cochem

Cochem. Das Interesse an der neuen Wettkampfform des Randori-Turniers war groß und lockte acht Kämpfer/Innen des TV Cochem zu dem mit gut 110 Teilnehmern gemeldeten Turnier für die 8 bis 11-jährigen nach Remagen. Bei diesem neuen System geht es darum, möglichst viele Kämpfe zu absolvieren, egal ob man gewinnt oder verliert. Nach einer Kampfzeit von zwei Minuten ist die Begegnung zu Ende und jeder sucht sich möglichst schnell einen neuen Gegner. In Remagen standen den Teilnehmern sechs Matten zur Verfügung, so dass es wenig Wartezeit gab.

Die Judoka des TV Cochem zählten nach zwei Stunden zu denjenigen, die mit die meisten Kämpfe bestreiten konnten. Dominik Blatt und Tom Mohr kamen auf fünf Kämpfe. Elenor Blatt, Rebecca Blatt, Annabell Diehl, Kai Distelrath, Mika Emmerich und Anna-Mae Gabriel schafften sogar die höchste Anzahl mit sechs Kämpfen.

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß, auch wenn sie mal an den Matten warten mussten, bis diese frei waren. Es gab von allen eine positive Rückmeldung zu dieser Turnierform, sodass sie bestimmt wiederholt wird.