TV Vallendar

Gute Leistungen vorwichtigen Spielen gezeigt

Gute Leistungen vor
wichtigen Spielen gezeigt

Die Spielerinnen des TV Vallendar. Foto: TVV

Vallendar. Die Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und jünger starteten in Emmelshausen zum 4. Spieltag der Anfängerliga im Spielmodus 4:4. Erstmals in dieser Saison konnten auch die Neuzugänge Mia Staudt und Maja Klein ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. Das gegnerische Team aus Remagen trat als Jungenmannschaft und Emmelshausen als gemischtes Team aus Jungen und Mädchen an. Für das erste Spiel einigten sich die Trainerinnen der GastgeberInnen und Vallendar darauf, die Begegnung nur mit Mädchen zu spielen. Eine äußerst souveräne Leistung zeigte das Team aus Vallendar in dieser Begegnung: Klare Spielzüge, gute Absprachen und Angriffsbälle machten den Gegnern den Spielaufbau schwer. Ein fast fehlerfreies Aufschlagspiel untermauerte diese Leistung und führte zum ersten unangefochtenen Sieg. In der zweiten Begegnung des Tages traten die motivierten Spielerinnen des TVV gegen das Jungenteam aus Remagen an, die ein wenig älter waren und körperlich überlegen schienen. Mit gekonnten Spielzügen von Luisa Wochnik, Maja Stegner, Eva Brammer und Amelie Löser und den lautstark unterstützenden Auswechselspielerinnen hatten die Jungs nicht gerechnet. Ein spannendes Spiel entwickelte sich im ersten Satz der Begegnung, in der die Mädchen sich optimal auf das kommende Meisterschaftswochenende der Jugendlichen U12 und U13 vorbereiten konnten. Insbesondere die Weiterentwicklung des Angriffsspiels war erkennbar und setzte die gegnerische Mannschaft unter Druck. Lediglich die Annahme der harten Aufschläge der Jungs führte am Ende zur knappen Niederlage des TVV gegen Remagen. „Wir konnten Spielzüge trainieren und üben, auch schwierige Bälle noch zielführend zu verarbeiten“, resümierte die Trainerin sichtlich zufrieden mit der starken Mannschaftsleistung ihres Teams.

In der letzten Begegnung gegen das gemischte Team aus Emmelshausen ließen die Vallendarer dann nichts mehr anbrennen. Konzentriert spielten Clara Müller, Lara Lambert, Maja Garske, Marie Wirth und Luise Kroth die Gegnerinnen aus. Mia Staudt und Lara Lambert überzeugten mit gelungenen Aufschlägen und Maja Klein mit ihrem kämpferischen Einsatz um den Ball! Eine bravouröse Mannschaftsleistung, die optimistisch auf das kommende Meisterschaftswochenende blicken lässt.

Für den TVV spielten:

Maja Garske, Maja Stegner, Maja Klein, Luisa Wochnik, Marie Wirth, Amelie Löser, Luise Kroth, Lara Lambert, Mia Staudt, Eva Brammer, Clara Müller