Rudergesellschaft Treis-Karden

Gute Plätze beimDeutschen Ranglistenrudern

Gute Plätze beim
Deutschen Ranglistenrudern

Deutsches Ranglistenrudern in Hamburg,(v.l.n.r) Simon Haible, Maren Maur und Julian Harwardt ruderten auf der „Dove-Elbe“ auf mittlere Plätze. Foto: privat

Treis-Karden. Gute mittlere Plätze errang die U19 Auswahl der Rudergesellschaft Treis-Karden und der Leistungs- AG des „KuBa“ Münstermaifeld beim Ranglistenrudern in Hamburg durch Maren Maur im Einer und Julian Harwardt mit Simon Haible im „Zweier ohne Steuermann“. Mit ihren Vorleistungen im laufenden Ruderjahr waren sie berechtigt an diesem Ranglistenrudern teilzunehmen, bei dem es um die Nominierung zur U19-Europameisterschaft als auch zum „Baltic-Cup“ ging.

Bei jeweils sechs Vorläufen und nach ebenfalls sechs Zwischenläufen qualifizierten sich beide Boote in den vierten Lauf, indem sie jeweils den vierten Platz belegten und nicht für die Europameisterschaft in Belgrad, sowie für den „Baltic-Cup“ nominiert wurden.

Im Zuge der Corona-Pandemie gab es noch vor Ort für die Nominierten eine bittere Entscheidung. Nach Reisewarnungen des Auswärtigen Amts, lässt der DRV seine Sportler nicht im Ausland starten.