SV Eintracht Mendig Abteilung Tischtennis

Gute Platzierungen beiden Regionsmeisterschaften

Gute Platzierungen bei
den Regionsmeisterschaften

Tim Junglas kam im Doppel mit Noah Netten zu Meisterehren.Foto: M. Schreiber

Mendig. Die diesjährigen Regionsmeisterschaften der Damen/Herren/Jugend im Tischtennis fanden vor kurzem in Kruft statt. Wie in der Vergangenheit konnten die Sportler der Mendiger Eintracht auch in diesem Jahr einige gute Platzierungen erreichen. Zu Meisterehren bei den Senioren III kam Albert Munk, der mit Hans Roth im Doppel Zweiter wurde.

In der Herren-D-Klasse kämpfte sich Routinier Hans Roth bis ins Finale vor, das einen denkbar knappen Verlauf nahm. Vier der fünf Sätze gingen in die Verlängerung und nach großem Kampf musste Hans Roth letztlich seinem Gegner Tim Klaes von der TTSG Kempenich/Spessart gratulieren. Zusammen mit Jürgen Ignaschewski (TTG Pellenz) beendete er im Doppel den Wettkampf auf dem Bronzeplatz. Ebenfalls einen dritten Platz im Doppel erreichten Niklas Kohlhaas/Philipp Büchel bei den Herren B.

Auch der Nachwuchs kann auf Erfolge zurückblicken. Bei den Jungen 13 krönte Tim Junglas seinen Einsatz im Doppel mit dem Ex-Mendiger Noah Netten (TTV Andernach) mit der Meisterkrone. Auf einen Bronzeplatz können Amin Gharbaoui und Jonas Nolde im Doppel der Jungen 11 stolz sein.

Training

Der Nachwuchs trainiert am Dienstag und Donnerstag von 17.30 bis 19.30 Uhr, die Herren am Dienstag und Donnerstag von 19.30 bis 22 Uhr.