TGO-Teilnehmer beim Koblenz-Halbmarathon 2018

Gute Platzierungen erreicht

Gute Platzierungen erreicht

Vier Athleten aus der TGO-Laufgruppe traten in Koblenz an.privat

Gute Platzierungen erreicht

Andreas Thielen belegte beim Mini Marathon den vierten Platz.

Oberlahnstein. Im Rahmen des diesjährigen Koblenz-Marathons starteten vier Athleten aus der TGO-Laufgruppe beim Lotto-Halbmarathon. Die Teilnehmer erlebten bei traumhaftem Wetter und guten Laufbedingungen ein großes Laufevent in Koblenz. Die Strecke war gegenüber dem Vorjahr deutlich verändert worden und ging an einigen markanten Sehenswürdigkeiten von Koblenz vorbei.

Start und Ziel lagen in diesem Jahr im Stadion Oberwerth auf der neu gebauten Kunststoffbahn. Die 21,09 Kilometer lange Strecke führte durch das Marathon-Tor über das Oberwerth und über die Mainzer Straße bis zum Deutschen Eck. Weiter ging es entlang der Mosel, über die Kurt-Schuhmacher Brücke, dann moselabwärts am Stadtstrand vorbei, über die Balduinbrücke und die Koblenzer Altstadt wieder zurück zum Stadion Oberwerth. Nach einer halben Stadionrunde passierten die Läufer unter großem Applaus des Publikums und bei fetziger Musik das Ziel vor der Haupttribüne.

Ergebnisse der TGOler

Die vier TGOler erreichten gute Zeiten und Platzierungen: Meike Lietz lief in der Frauen-Hauptklasse auf Platz 18 mit der Zeit 1:55,40 ins Ziel, Stefan Lietz in der Altersklasse M55 auf Platz 55 mit der Zeit 2:02,40, Peter Radermacher in der Altersklasse M50 auf Platz 99 mit der Zeit 2:17,10, und Alexander Krebs erreichte in der Altersklasse M40 Platz 96 mit der Zeit 2:17,58.

Auf dem After-Run-Treff hinter der Haupttribüne erhielten die Läufer ihre Teilnehmermedaillen und genehmigten sich frische Getränke und ein paar Snacks.

Am Tag zuvor erreichte Andreas Thielen (Jahrgang 2013), ebenfalls für die TGO startend, in der Altersklasse M2012 einen hervorragenden vierten Platz in der Zeit 5min, 44 Sekunden beim Mini Marathon. Hier war ebenfalls Start und Ziel im Stadion. Dieses wurde durchs Marathon-Tor nördlich verlassen und nach einer Runde im Umlauf auf der Asphalt- Bahn wieder durchs Marathon- Tor erreicht. Die Strecke betrug 1050 Meter.