TuS Kehrig – Abteilung Badminton

Guter Auftakt in die Turniersaison

Guter Auftakt in die Turniersaison

Zusammen schafften die beiden es auf den zweiten Platz. Foto: privat

Kehrig. Vor Kurzem traten Carola Geisen (TG Polch) und Stefan Martini (TuS Kehrig) beim Trierer Neujahrscup an und konnten erfolgreich den zweiten Platz erreichen.

Nachdem die beiden ersten Spiele souverän gewonnen wurden, kam das Maifelder Mixed im dritten Vorrundenspiel nicht dazu, die eigene Spielstärke aufs Feld zu bringen. So unterlag man den späteren Siegern knapp in zwei Sätzen. Das 4. Match der Vorrunde konnten Stefan und Carola wieder klar für sich entscheiden. Im 5. und letzten Spiel hieß es siegreich sein, damit ein Platz auf dem Treppchen erreicht werden konnte. In haarsträubenden drei Sätzen behielt das Mixed aus Polch/Kehrig schlussendlich die Nase vorn. Mit einer Bilanz von 4:1 Spielen und einem guten Satz- und Punkteverhältnis, war den beiden der 2. Platz nicht zu nehmen. Nach mehreren Wochen Badmintonpause war das ein guter Auftakt in die Turniersaison.