TV Rheinbrohl - Rope Skipping

Gutes Abschneidenbeim Bundesfinale

Gutes Abschneiden
beim Bundesfinale

Katharina Scheidgen und Sarah Schmitz nahmen erfolgreich am Bundesfinale teil. Foto: privat

Rheinbrohl. Beim Bundesfinale (Einzel) der Rope Skipper, das kürzlich in Hanau stattfand, nahmen auch zwei Starterinnen des TV Rheinbrohl teil. Diese konnten mit den gezeigten Leistungen recht zufrieden sein, da sie die Plätze sechs (Sarah Schmitz) und acht (Katharina Scheidgen) im Feld der 22 gemeldeten Teilnehmerinnen belegten. Vor allem in den Geschwindigkeitsdisziplinen erreichten beide Ergebnisse in der Nähe ihrer Bestleistungen und hätten mit etwas Glück (einem Sprung mehr) in der Disziplin 30 Sekunden Speed sogar die Silbermedaille in der Disziplinwertung erreicht. Leider reichten hervorragende 81 Sprünge bei beiden nur für Platz vier, da sich zwei Springerinnen mit 82 Sprüngen den zweiten Platz teilten. Katharina erreicht darüber hinaus den 4. Platz in der Disziplin 3 Minuten Speed, während Sarah die bessere Kür zeigte und ihre Mannschaftskameradin dadurch noch überholen konnte. Dies war umso erstaunlicher, da Sarah sich erst drei Wochen zuvor die Qualifikation im zweiten Versuch bei den Pfälzischen Meisterschaften gesichert hatte, die sie bei den eigenen Verbandsmeisterschaften noch knapp verpasst hatte.