F-Jugend TG Jahn Namedy

Hallensaison gestartet

Hallensaison gestartet

Die F-Junioren der TG Jahn Namedy.Foto: Slawa Likow

Sinzig. Die F-Junioren der TG Jahn Namedy waren am Wochenende bei den Hallenkreismeisterschaften in Sinzig gefordert. Im frühen Morgengrauen brach der Tross der Namedyer Nachwuchskicker auf in die „Rudi Altig Halle“ und landete überpünktlich am Ort des Geschehens. Die alles entscheidende Frage, welche sich die zahlreichen treuen Fans der Grünhemden stellte, lautete: “Wie gelingt die Umstellung vom geliebten Rasen auf den schnellen Hallenboden?“

Die Umstellung fiel den kleinen Fußballstars nicht leicht. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein. Dazu agierten die erfolgsverwöhnten Namedyer oftmals zu überhastet und unüberlegt. Zwei knappe Niederlagen waren die Quittung. Nun waren die Trainer gefordert. In einer längeren Kabinenansprache wurden die Minikicker neu ausgerichtet und motiviert. Eine nun hoch konzentrierte Namedyer Mannschaft machte vom Anpfiff an klar, wer Spiel Nummer drei gewinnen will. Die Abwehr stand nun sattelfest und die Offensive spielte zwei herrliche Treffer heraus, sodass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand. Im letzten Spiel wurde noch einmal kräftig durchgewechselt. Dem etablierten Stammpersonal wurde eine Pause verordnet. Mit hohem Einsatz gestalteten die F-Junioren das letzte Spiel. Am Ende musste man jedoch eine etwas unglückliche Niederlage hinnehmen. Der Turnierverlauf konnte der guten Laune der Namedyer F-Junioren jedoch Nichts anhaben. Mit einem lauten Schlachtruf verabschiedeten sich die Fußballer ins verdiente Wochenende.

Für die TG Jahn Namedy liefen auf: Tom Forkert, Maxim Likow, Lukas Kramer, Phil Schamari, Franziska Schamari, Hannes Platen, Maria Platen, Melissa Külahcioglu, Jonah Schiffmacher, Ben Richter, Paul Leinert.