Rudergesellschaft Lahnstein

Hanna Sopp mit Meisternadeldes Sportbundes in Silber geehrt

Hanna Sopp mit Meisternadel
des Sportbundes in Silber geehrt

Von links nach rechts: die Bürgermeisterin der Stadt Ingelheim Eveline Breyer, Florian Düx vom Leitungsteam der LSB-Sportjugend, Hanna Sopp und ein Vertreter des Sponsors Sebamed. Foto: Sportjugend RLP / Peter Seydel

Lahnstein. Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz zeichnet bei ihrer traditionellen Meisterehrung erfolgreiche Nachwuchsathlet*innen mit der LSB-Ehrennadel aus. Die Bilanz der rheinland-pfälzischen Nachwuchsathlet*innen im Wettkampfjahr 2022 war aller Ehren wert. Das unterstrich LSB-Präsident Wolfgang Bärnwick als Gastgeber bei der 28. Meisterehrung in der kING Kultur- und Kongresshalle in Ingelheim. Es wurden insgesamt 160 herausragende Talente zwischen 8 und 24 Jahren aus 29 Sportarten geehrt, die sich im vergangenen Jahr Titel bei Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften sowie Medaillen bei Jugend- und Junioren-Europa- oder Weltmeisterschaften geschnappt haben. „Ihr habt im vergangenen Jahr gezeigt, dass ihr zu den Besten eurer Disziplinen in Deutschland, Europa und der Welt zählt“, sprach Bärnwick die jungen Athleten persönlich an. Es sei „schön zu sehen, wie vielfältig die Sportarten sind, die wir hier erleben“.

Im Rudersport wurde als einzige Athletin Hanna Sopp mit der Ehrennadel in Silber geehrt, die sie für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Leichtgewichtseiner der U17 Juniorinnen erhielt.

Pressemitteilung der

Rudergesellschaft Lahnstein