TTC Buschhoven e.V.

Hart umkämpfteSpiele in Buschhoven

Hart umkämpfte
Spiele in Buschhoven

Die zweite und dritte Mannschaft mit Maskottchen „Topsy“.Foto: privat

Buschhoven. Am Sonntag spielte die dritte Schüler-B-Mannschaft des TTC Buschhoven zu Hause gegen die Mannschaft aus Pech. Paul Engel und Delania Hölzer gingen für die Heimmannschaft an den Start. Nach einem anfänglichen guten Beginn mit 2:0 wurde das Doppel leider knapp verloren. Delania kämpfte um jeden Ball in ihrem Einzel gegen die Nummer eins des Gegners. Dennoch musste sie sich am Ende knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Ähnlich ging es bei Paul Engel in den Verlängerungssatz. Glücklicherweise behielt Paul am Ende die Nerven und holte nicht nur seinen 3:2 Einzelsieg, sondern damit auch den Mannschaftspunkt. Damit konnte das Team wieder in der Tabelle weiter aufsteigen.

Die zweite Schüler-B.Mannschaft mit Florian Salweski und Nico Meuter hatte mit den Gästen aus Witterschlick das vermutlich schwerste Los gezogen. Die Tabellenführer aus Witterschlick traten mit Bestbesetzung an und konnten direkt zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen.

Danach kam das Team des TTC zwar langsam ins Spiel, für eine Punktsieg im Doppel reichte es jedoch leider nicht. Florian gewann zwar den ersten Satz seines zweiten Einzels, kam dann aber nicht mehr so recht ins Spiel und verlor 1:3. Nico verlor seinen ersten Satz knapp in der Verlängerung, danach hatte er die richtige Strategie gefunden und gewann letztlich den Ehrenpunkt für den TTC.

Nun gilt es in den verbleibenden Spielen die Aufholjagd zu starten, um im Aufstiegskampf weiter mit oben dabei zu bleiben.