TV Bassenheim - Abteilung Handball 2. Damen

Hart umkämpfter Heimsieg

Bassenheim. Jüngst trafen die 2. Damen des TV Bassenheim vor heimischem Publikum auf den HSG Hunsrück. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, da beide Mannschaften tabellarisch sehr eng beieinanderliegen. Für die Damen des TV Bassenheim hieß es, den Kampfgeist der letzten Spiele mit in die neue Partie zu nehmen, um einen weiteren Sieg in der Rückrunde einzufahren.

Die ersten zehn Minuten gestalteten sich spielerisch sehr ausgeglichen, was der Spielstand von 5:5 ebenfalls wiedergab. Nach dieser Anfangsphase fanden die Damen aus dem Hunsrück besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung auf 7:10 aus. In den Reihen der Bassenheimer Reserve gab es vor allem Schwierigkeiten in der Abwehr und beim Rückzugsverhalten, welches die Gegner gekonnt durch Tempogegenstöße für sich nutzten und zunächst ihren Vorsprung halten konnten. Bis zur 19. Minute schafften die Hausherrinnen jedoch in ihr Spiel zu finden und glichen durch Rebecca Bell auf 10:10 aus. Die Leistung konnte nicht bis zur Halbzeit gehalten werden und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Die Bassenheimer Damen kamen durch Trainer Oliver Lepiors gestärkt und motiviert aus der Kabine zurück. Deutlich stärker präsentierte sich nun die Reserve des TVB und konnte die zwei Tore schnell wieder aufholen. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem ständigen Spielstandwechsel und zwei Mannschaften, welche sich entschlossen zu siegen gegenüberstanden. Noch in der 54. Minute stand es 23:23. Die Bassenheimer behielten jedoch in dieser letzten Phase die Nerven und konnten sogar fünf Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung gehen. Die 2. Damen des TVB war nicht mehr gewillt, diesen Sieg in der eigenen Halle abzuschenken und erkämpfte sich kurz vor Schluss noch einen Siebenmeter. Kerstin Weißbrich sorgte mit dem letzten Siebenmetertor für einen Spielendstand von 27:25. Ein nervenzerreißendes Spiel für beide Mannschaften, welches die Bassenheimer nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit doch noch durch Kampfgeist für sich gewinnen konnten.

Es spielten: Korb, Kristina (T); Flöck, Sabrina (T); Bell, Rebecca (4); Brüggemann, Lisanne (1); Degen, Carolin; Diel, Jennifer; Hof, Donna; Hommen, Nicole (3); Kuhn, Sabrina (3); Mähler, Lara; Pieper, Stefanie; Ring, Tina (6); Seger, Stephanie; Weißbrich, Kerstin (10).