Tischtennis-Rheinlandliga

Hart umkämpftes Spielbeim Lieblingsgegner

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Ende war es ein hart umkämpftes Spiel beim Lieblingsgegner. In der Tischtennis-Rheinlandliga setzte sich die SG Sinzig/Ehlingen am Samstag mit 9:6 beim VfL Kirchen durch. „Das wurde teilweise richtig knapp, zum Glück hat unsere Doppeltaktik funktioniert“, so Teamchef Marcel Hippchen. Im Klartext: Nach den zuletzt schlechten Ergebnissen hatten die Sinziger erneut ihre Doppel durchgemischt – und dies mit durchschlagendem Erfolg. Denn die Paarungen Christian Ehlers/Philipp Guse gewannen ebenso wie Nils Damke/Hippchen und Henrik Euteneuer/Jonas Sonntag. Diese 3:0-Führung war letztenendlich entscheidend. An der Spitze sorgten Guse und Damke jeweils für einen Zähler. Dafür ging die Sinziger Mitte mit Ehlers und Euteneuer komplett leer aus. Einmal mehr Verlass war auf das untere Paarkreuz, dort spielten Hippchen und der weiterhin ungeschlagene Sonntag eine blitzsaubere 4:0-Bilanz. Mit nunmehr 8:4 Zählern liegt das Rheinlandliga-Team im Rahmen der Erwartungen. Im restlichen Saisonprogramm kommt es aber dann noch knüppeldick. Denn mit dem TuS Waldböckelheim, der TTG Mündersbach/Höchstenbach und der TTG Daun/Gerolstein geht es gleich gegen drei Spitzenmannschaften. „Das werden noch einmal ganz schwere Herausforderungen“, so Hippchen zum Restprogramm.

In der 2. Bezirksliga hat der SC Niederzissen wieder in die Spur gefunden. Am Samstag gewann der SC ganz klar mit 9:2 beim starken Aufsteiger TTC Treis-Karden. „Die Höhe des Siegs hat und selbst etwas überrascht, aber wir haben eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Im Team herrscht nun auch wieder mehr Optimismus“, fasste Mannschaftsführer Dominic Friedrich einen starken Auftritt zusammen.