TV Feldkirchen, Abteilung Volleyball

Heftige Niederlagen fürdie Damenmannschaften

Feldkirchen. Am vierten Spieltag der laufenden Saison mussten alle Volleyball-Damenteams des TV Feldkirchen teilweise deutliche Niederlagen einstecken. Für die erste Garnitur um Trainerin Julia Rink ging es in der Rheinland-Pfalz-Liga zum Auswärtsspiel nach Guldental (Rheinhessen). Zur Erinnerung: In dieser Saison versucht die Mannschaft, bewusst auch Nachwuchsspielerinnen fest in das Team zu integrieren, so dass in dieser Saison das Ziel „Klassenverbleib“ ausgegeben wurde. Bereits nach dem letzten Spieltag gegen Sinzig zeigte sich, dass die Zielsetzung für diese Saison wohl richtig gewählt war. Zusätzlich zu dieser Problematik ist das Team schon seit Längerem von größeren Verletzungssorgen geplagt. So ging es auch diesmal wieder mit einem dezimierten Kader auf die Reise nach Guldental. Die Gäste holten sich dort eine deutliche Niederlage ab, lediglich im zweiten Satz konnte der TV mithalten. Am Ende hieß es 3:0 (25:11, 25:22, 25:17) für den VSC Spike Guldental. Feldkirchen verharrt damit weiterhin auf Platz sieben in der Rheinland-Pfalz-Liga – einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Guldental schiebt sich derweil auf Platz zwei vor.

Für die Reserve stand das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer SSG Etzbach in der Verbandsliga Nord an. Der Aufsteiger hatte im bisherigen Saisonverlauf weitestgehend positiv überzeugen können und setze sich schnell in der oberen Tabellenhälfte fest. So konnte der TV letztlich entspannt in dieses schwierige Spiel gehen und sehen, ob dort etwas zu holen ist. Allerdings zeigten die Gastgeber aus Etzbach dem TVF an diesem Spieltag deutlich die Grenzen auf. Ohne einen Punkt und mit drei deutlich verlorenen Sätzen (25:12, 25:19, 25:14) musste sich das Team um die Trainer Frank Strubel und Markus Bußmann wieder auf die Heimreise machen. Nach vier Spieltagen liegt das Team auf Platz vier in der Verbandsliga Nord.

Auch die dritte Vertretung um Trainerin Claudia Küpper musste sich beim Auswärtsspiel in Vallendar deutlich geschlagen geben. Wie die anderen Damenteams mussten die Feldkirchnerinnen auch hier ohne einen Satzgewinn die Heimreise antreten (25:13, 25:20, 25:17). Das Team bleibt damit ebenfalls im Tabellenkeller stecken, während sich Vallendar auf Platz drei vorschiebt.

Die vierte Mannschaft hatte am vierten Spieltag spielfrei, die übrigen Damenteams wollen diesen Spieltag schnell abhaken.