Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - A-Jugend

Heimerfolg erarbeitet

Heimerfolg erarbeitet

Leon Breitkopf steuerte drei Treffer zum Heimerfolg bei. Foto: privat

Bendorf. In der A-Jugend Rheinlandliga gastierte am Samstag der Tabellensechste aus Trier bei den bisher punktlosen Falken in Bendorf. Der Nachwuchs der Turnerschaft unter dem Trainerteam Jost/Sorg/Hopfner konnte erstmals in dieser Saison zeigen, dass sie zurecht in der Rheinlandliga spielen. Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, es ging hin und her. Die Gäste aus Trier wurden jedoch mit zunehmender Spieldauer selbstsicherer und konnten sich in der 18. Minute auf 6:10 absetzen. Die Turnerschaft gab in dieser Phase nicht auf und konnte durch eine sehr gute Abwehrleistung, um den gut aufgelegtem Torhüter Bastian Abel, bis zur Pause auf 11:13 verkürzen. Nach der Pause konnte sich Trier zwar wieder auf vier Tore absetzen, doch die Abwehr um die Abwehrstrategen Florian Schlag und Felix Ley wurde aber immer stärker. Die Mannschaft aus Trier fand kein Mittel, sich weiter abzusetzen. In der 47. Minute erzielte die Turnerschaft durch drei schöne Tore von Felix Ley, Torben Corell und Leon Breitkopf den wohlverdienten Ausgleich. Riesen Jubel entbrannte in der WRG-Arena. Sollte etwa der Kurswechsel eingeläutet werden? Zwar konnte Trier nochmals mit 19:20 in Führung gehen, jedoch konnte Tim Hemmerle mit einem 3:0-Lauf die Mannschaft aus Bendorf mit 22:20 in Führung bringen. Trier gab nicht auf und erzielte in der 54. Minute nochmals den Ausgleich zum 22:22. In den letzten sechs Minuten konnte die Turnerschaft nochmals mit zwei Toren auf 24:22 absetzen. In der 57. Minute erzielte Trier den Anschlusstreffer zum 24:23. Bendorf ließ nichts mehr anbrennen und konnte den ersten Sieg im 13. Spiel feiern. Es geht doch. Endlich einmal belohnten sich die Falken für ihre Mühen.

Am kommenden Sonntag gastiert die A-Jugend in Wirges bei der JSG Bannberscheid/ Bad Ems. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten für Bendorf: Tim Hemmerle (7), Felix Ley (9), Leon Breitkopf (3), Florian Schlag (1), Jakob Schmidt (2), Claas Imig, Torben Corell (2), Sascha Schäfer und im Tor: Bastian Abel.

Pressemitteilung

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.