VfL Bad Ems III – VfL Holzappel II

Heimsieg der VfL Bad Ems Dritten

Bad Ems. Auch die 3. Mannschaft konnte einen Heimsieg einfahren. In einem hochverdienten 4 : 1 Erfolg lies der VfL Bad Ems III nichts anbrennen und spielte von der ersten Minute an deutlich überlegen. Dennoch blieben in der ersten Halbzeit gute Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Man bereitete sich eigentlich schon auf den Pausentee vor, als Christian Peter Knoll mit einem schönen Schlenzer das 1: 0 für den VfL Bad Ems erzielte.

In der zweiten Hälfte wurde der VfL Bad Ems immer stärker und hatte das Spiel nun vollends im Griff. In der 56. Minute war es wieder Christian Peter Knoll, der mit einem satten Schuss genau in den Winkel traf, unhaltbar zum 2: 0. Weitere Großchancen für den VfL Bad Ems blieben ungenutzt. In der 65. Minute kamen die Gäste noch einmal ran als der ansonsten sehr sichere Bad Emser Torhüter Mateusz Antoni Tomel, überrascht wurde. Dieser Torhüter machte an dem Tag für den VfL III sein erstes Spiel und konnte durchaus überzeugen. In der 72. Minute gab es dann nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter für den VfL III, den Niklas Manfred Meuer sicher zum 3 : 1 verwandelte. Und nur zwei Minuten später erfolgte auch noch das 4 : 1 für den VfL Bad Ems. Torschütze war zum dritten Mal an diesem Nachmittag Christian Peter Knoll.

Der VfL Bad Ems III spielte mit: Mateusz Antoni Tomel, Dominik Decker, Marc Merbitz, Robert Gudzek, Christian Peter Knoll, Etienne Nicolas, (ab 65. Maurice Simon Strohof), Sebastian Nicolas, Anton Klug, Christian Peter Knoll, (ab 85. Dirk Clos), Markus Fries, Daniel Bartosz Panek, Niklas Manfred Meuer.

Vorschau:

Sonntag, 21. Oktober – 12.15 Uhr VfL Bad Ems II – TUS Dausenau

Zu einem absoluten Lokalderby kommt es am Sonntag, 21. Oktober in Bad Ems. Zu Gast ist dann die TUS Dausenau. Beide Mannschaften sind auch in der Tabelle nicht weit auseinander, so dass mit einem spannenden Spiel zu rechnen ist. Der VfL Bad Ems muss sein ganzes Können in die Waagschale werfen und seine Chance konsequent nutzen. Bei einem Sieg würde man seinen Platz im Mittelfeld länger untermauern.

Sonntag, 21. Oktober– 14.30 VfL Bad Ems – SG Dahlheim

Leider ist beim VfL Bad Ems wieder einmal die Seuche ausgebrochen. Jetzt gehört auch noch Stefan Fuselbach nach Kreuzbandriss zu den Langzeitverletzten und auch Christian Richter laboriert mit einer Zerrung.

Kurzum sind zur Zeit mehr Spieler verletzt als einsatzfähig. Es wird daher mehr als schwer überhaupt 11 Spieler zusammen zu bekommen. Das Spiel gegen Dahlheim wird auch zugleich als Pokalspiel ausgetragen. Sollte es zum Beispiel nach 90 Minuten noch unentschieden stehen, ist zwar das Meisterschaftsspiel abgeschlossen, jedoch wegen des Pokals geht es in die Verlängerung.

Sonntag, 21. Oktober – 12.15 Uhr SG Attenhausen II – VfL Bad Ems III

Die Dritte spielt am Sonntag in Gutenacker gegen SG Attenhausen II. Dabei sollte der derzeitige Tabellenzweite aus Bad Ems gegen den Tabellenletzten aus Attenhausen vor einer lösbaren Aufgabe stehen. Damit könnte sich die Mannschaft um Daniel Knoll in der Spitzengruppe festsetzen.

Pressemitteilung VfL Bad Ems