TuS Grün-Weiß Mendig

Heimsieg für die Mad Boys

Heimsieg für die Mad Boys

Torschütze des Spiels Jan Berresheim. Foto: privat

Mendig. In der Kreissporthalle in Mendig spielte die TuS grün-weiß Mendig gegen die 2. Mannschaft HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler, die einzige Mannschafft der es gelang, die Mendiger in der Hinrunde zu schlagen. Doch diesmal in der eigenen Halle wollte man alles daran setzten, den nächsten Sieg einzufahren und weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben.

Voll entschlossen gingen die Mendiger ins Spiel. Mit Tempo und Teamgeist gelang es anfangs, das Spielgeschehen zu steuern, doch die Sinziger versuchten mit allem was sie hatten gegenzuhalten. So gelang es der HSG sogar, in der 25. Spielminute, mit 14-14 auszugleichen. Durch eine starke Leistung vom Rückraumkanonier Martin, dem es gelang, sechs Tore in der ersten Halbzeit zu machen konnten die Mendiger auf 16-14 stellen und verdient in die Pause gehen.

Nach der Halbzeitpause ging es temporeich weiter. Motiviert führten die Grün-Weißen das Spiel an. Trotz einer Doppelzeitstrafe gegen die Mannschaft konnte die HSG nicht erneut ausgleichen. Durch eine konsequente Abwehrreihe und mit einem klaren Ziel vor Augen führte Jan mit fünf Treffern die Mannschaft mit einem Endstand von 32-30 zum Sieg.

Somit können die Mendiger bereits im nächsten und vorletzten Heimspiel am 7. März, um 19 Uhr bereits die Meisterschaft aus eigener Kraft für sich entscheiden.

Es spielten: Effert F., Endres C, Okenfeld J., Weiler M., Patzelt P., Korn G., Dippel M. (1), Kaiser T. (2), Alef M. (3), Geilen T. (3), Fries M. (4), Heuft M. (4), Mohr M. (7), Berresheim J. (8).