TG Jahn Namedy - E5-Jugend

Heimsieg verpatzt

Heimsieg verpatzt

Auf dem durchnässten und matschigen Untergrund mussten die jungen Fußballspieler eine Niederlage einstecken. Foto: Wolfgang Schraven

Namedy/Mendig. Zum ersten Heimspiel der noch jungen Namedyer E5 liefen die Kicker der SG Eintracht Mendig III in der der Waldstraße auf.

Nachdem das Aufwärmen unter dichter Wolkendecke ein regenreiches Spiel versprach, hatte Petrus, wohl ein Fan der TG Jahn, ein Einsehen und pünktlich zum Anpfiff klarte der Himmel auf.

Auf durchnässtem Grün fanden die Gastgeber zunächst nicht wie gewünscht ins Spiel. Das nutzen die Gäste, die so schon zur Hälfte des ersten Spielviertels die Gelegenheit zum Führungstreffer hatten, dem nur kurz darauf der nächste folgte. Doch den frühen Rückstand ließen die kleinen Grünhemden nicht auf sich sitzen und konnten aus schönem Kombinationsspiel heraus noch vor der ersten Pause den wohlverdienten Anschlusstreffer erzielen.

Im zweiten Viertel hatten dann die Gäste wieder die Oberhand, das Glück auf ihrer Seite und beim Abpfiff zur zweiten Pause auch verdient eine komfortable Führung herausgespielt. Aber den Rückstand nahmen die tapfer gegen die felsengleich stehende Abwehr der Gäste anrennenden Namedyer nicht hin. Zahlreiche sehenswerte Spielzüge gingen unglücklich ins Leere, doch der Druck auf die Gäste blieb hoch und so konnten die Grünhemden mit weiten Anschlusstreffern den Rückstand verkürzen und das Spiel war zu Beginn des letzten Viertels mitnichten entschieden.

Doch mit der Chancenverwertung der Gastgeber war es nicht zum Besten bestellt. Immer wieder fanden Sturm und Mittelfeld der Waldstraßen-Kicker den Weg vor den Mendiger Kasten, doch das Aluminium verstellte wiederholt die Flugbahn. Mehr Glück hatten die Mendiger, deren Spieler ebenfalls immer wieder durch die Defensive zum Namedyer Tor vorstießen - letztlich mit mehr Erfolg. So wuchs der Rückstand der Gastgeber wieder an und das Ergebnis ließ sich trotz aller Bemühungen auf dem Platz und des nicht mehr verstummenden Gesangs der zahlreich angereisten TG Jahn-Fans bis zum Abpfiff nicht mehr korrigieren. Mit einem unterm Strich verdienten Sieg traten die Gäste die Heimreise an.

Für die TG Jahn liefen auf: Laurenz Kleinhempel, Louis Zeidler, Robin Schraven, Andi Stromberger, Younes Pepe Ali-Afghani, Jannis Jansen, Til Niemann.