Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 2. Mannschaft

Heimspiel! Heiterkeit! Heimsieg!

Heimspiel! Heiterkeit! Heimsieg!

Jonas Kaltenbach konnte zwei Treffer zum souveränen Heimsieg beisteuern. Foto: privat

Bendorf. Bei Heimspielen fühlt sich die Zwote einfach pudelwohl. Selbstsicher zeigte sich die Joost/Sorg-Truppe auch am vergangenen Wochenende gegen den SSV Wissen. Insbesondere mit einer bärenstarken ersten Hälfte wurden den Gästen flott die guten Vorsätze restlos gestrichen. Über 5:2, 7:5 und 11:5 schienen bereits nach knapp 17 Minuten die Kräfteverhältnisse geklärt zu sein. Bendorf II stand stabil in der Deckung und agierte überfallartig nach vorne. Und so ging es auch weiter. Bis zum Seitenwechsel konnte die Bendorfer Reserve auf 17:8 vorlegen. Mit einer konsequenteren Chancenauswertung wäre sogar noch mehr drin gewesen. Daher mahnte Trainerfuchs Joost dazu, nicht schon vorzeitig in Jubelarien auszubrechen, sondern weiter Dampf zu geben. Die Zwote brannte zwar nicht erneut ein Feuerwerk ab, spielte die Partie dafür jedoch recht serös herunter. Nach 38 Minuten führte Bendorf II mit 22:13, weitere sieben Minuten später hieß es 27:17. Insgesamt glänzte die Turnerschaft mit einer von vielen Schultern getragenen Teamleistung. Jeder Spieler kam zu seinen Spielanteilen und auch fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Daher konnte sich die Mannschaft den schlussendlichen 31:24-Sieg auch mit dem Prädikat „verdiente Gemeinschaftsleistung“ ausschmücken.

Da die Hinrunde weitestgehend in fremden Hallen ausgetragen wurde, folgt für die TSB II am Wochenende auch der nächste Heimauftritt. Am Samstag gastiert um 17:30 Uhr die Reserve des TV Bassenheims in der WRG-Arena.

Für Bendorf II spielten: Lukas Baldus (1), Jonas Kaltenbach (2), Florian Egel (5), Tido Stritzke (2), Felix Gutfrucht (1), Niklas Peltner (2), Dominik Pretz (1/1), Jannis Hofmann (3), Leon Breitkopf (1), Markus Bohlander (8), Felix Rockenbach, Jann Aschkowski (5); im Tor: Toni Radermacher, Dominik Knoll.