SG Ollheim-Straßfeld – HC Weiden

Heimspielniederlage gegenkörperlich überlegene Weidener

Ollheim. Die SG Ollheim-Straßfeld erwartete die körperlich überlegene Mannschaft vom HC Weiden. Die Gäste gastieren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und konnten ohne großen Druck anreisen. Trainer Darko Maric muss bis zum Saisonende auf Lukas Hoffmann verzichten und auch Kai Hessler fehlte krankheitsbedingt. Die SG Ollheim-Straßfeld startete gut in die Partie und konnte über 4:4 und 7:7 in der 17. Spielminute den Gästen Paroli bieten. Vor allem Sascha Hostnik im Tor war in dieser Phase für sein Team ein starker Rückhalt. Durch eine Zeitstrafe für die SG geriet die Abwehr ins Schwimmen und die Gäste konnten auf 7:10 in der 20. Minute davonziehen. Bis zur Halbzeit konnte sich die SG Ollheim-Straßfeld dann leider nicht mehr rankämpfen und die Gäste gingen mit einem 11:15 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Ollheim-Straßfeld völlig unkonzentriert aus der Kabine. Zwei leichte Fehler sorgten dafür, dass die Weidener in Ballbesitz kamen und diese nutzten diese Chance um innerhalb von einer Minute auf 11:17 zu erhöhen. Aber die SG kämpfte sich zurück ins Spiel, vor allem der überragende Torhüter Marc Möller zeigte einige glänzende Paraden und im Angriff lief es im Rückraum und über den Kreis auch besser. So gelang es der SG Ollheim-Straßfeld, bis zur 46. Minute auf 18:21 zu verkürzen. Aber wieder war es eine Zeitstrafe, die die SG aus dem Konzept brachte. Diese Umstellungen in Abwehr und dann auch im Angriff nutzten die Gäste, um bis zur 55. Minute vorentscheidend auf 21:27 zu erhöhen. Zwar was das Spiel jetzt schon gelaufen, aber die SG versuchte noch einmal alles. Die offene Manndeckung zeigte Wirkung und am Ende konnte man noch auf 25:28 verkürzen. Der Sieg der Gäste war aber nicht mehr gefährdet.

Tor für die SG: Nico Waldecker (7/3), Tobias Felten (5), Tim Rahmann (4), Lukas Marcell Falk (4), Dennis Schmitz (2), Daniel Nilles (2) und Christian Euskirchen (1).

Im letzten Spiel des Jahres 2018 und der Hinrunde muss die SG Ollheim-Straßfeld am Samstag, 16. Dezember beim MTV Köln antreten. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Sporthalle Wiener Platz, Bergischer Ring 40 in 51063 Köln-Mülheim.