Sportkegler Münstermaifeld IV erkämpfen Dreier in Bad Ems

Heinz Mikat streichtverdienten Applaus ein

Heinz Mikat streicht
verdienten Applaus ein

Heinz Mikat übertraf nochmals das gute Ergebnis von Ralph Lenk.Foto: SK Münstermaifeld

Münstermaifeld. Strahlende Gesichter bei den Spielern der vierten Mannschaft der SKM. Beim Auswärtsspiel beim KSV Bad Ems I stopften sich die Spieler um Mannschaftsführer Heinz Mikat die Taschen voll. Jana Emmerich konnte leider mit 558 Holz (1 WP) nicht an die Leistung des letzten Spieltages anknüpfen und überlies dadurch Hans-Jürgen Kutscher mit 644 Holz (4 WP) zunächst die Führungsposition für Bad Ems. Julian Frevel hingegen konnte das Blatt wenden und überspielte mit 677 Holz (6 WP) sowohl Hans-Jürgen Kutscher als auch seinen direkten Kontrahenten Josef Sauer (658 Holz (5 WP), der allerdings nach 45 Wurf durch Robert Buch ersetzt werden musste. Ralph Lenk kam mit der Zweibahnanlage gut zurecht und erspielte mit 712 Holz (7 WP) eine sehr gute Zahl. Werner Czopowski musste sich mit 568 Holz (2 WP) um Längen geschlagen geben.

Im letzten Vergleich trat der Meister persönlich an: Hein Mikat übertraf nochmals das gute Ergebnis von Ralph Lenk und erspielte 716 Holz (8 WP). Da konnte Bernd Sauer-Bossing mit 620 Holz (3 WP) nur Beifall klatschen.

Die Gastgeber zeigten sich als faire Verlierer: 2490 zu 2663 Holz bedeuten einen 0:3- Auswärtssieg für das Münstermaifelder Quartett. Am Sonntag, 26. Januar wird es um 10 Uhr gegen die SG Isenburg/Dierdorf III wieder umwerfend.

Pressemitteilung

SK Münstermaifeld