VfL Bad Ems II gegen TUS Dausenau geht zugunsten des VfL Bad Ems aus

Heiß umkämpftes Derby

Bad Ems. Ein stark umkämpftes Derby sahen die Zuschauer am Sonntag in der Silberau beim Spiel das VfL Bad Ems II und TUS Dausenau. Einige Male ging es bis an die Grenze des erlaubten und beide Teams schenkten sich nichts. In der 8. Minute gingen die Gäste durch einen satten Schuss von Tim Albrecht mit 0 : 1 in Führung. Aber schon in der 15. Minute verwandelte Kapitän Marcel Wilm 1 : 1. Kurz danach hätte der Torhüter der Gäste Konstantin Schmirnow eigentlich die Rote Karte bekommen müssen, als er gleich zwei Mal seinen Gegner einfach vor die Brust stieß, so dass dieser zu Fall kam. Doch der Schiedsrichter ahndete diese Tätlichkeit nicht. In der 38. Minute schaltete Marcel Wilm im Strafraum der Gäste am schnellsten, luchste seinem Gegner den Ball ab und traf zum 2 : 1 für den VfL Bad Ems II. Allerdings dauerte die Freude nicht lange, denn nur eine Minute später glich Dausenau wieder zum 2 : 2 aus. Mit diesem Ergebnis ging es erst einmal in die Pause. In der 2. Hälfte ging der heiße Tanz weiter. In der 67. Minute zeigte sich der an diesem Nachmittag kaum zu bremsende Marcel Wilm erneut kaltschnäuzig und schoss zur erneuten 3 : 2 Führung ein. Wie hart das Spiel umkämpft war, zeigte die 75. Minute als Schiedsrichter Horlacher gegen den Bad Emser Muhamad Alifan Alharir und seinen Gegenspieler die Rote Karte zeigte. Fortan spielten beide Teams nur noch mit zehn Spielern. Und der Schlagabtausch ging weiter, denn in der 84. Minute stellten die Gäste wieder den Ausgleich her. Es ging schon Richtung Punkteteilung und der Schiedsrichter lies lange neun Minuten nachspielen. Und in der 97. Minute schaffte Marcel Wilm mit seinem vierten Tor an diesem Nachmittag doch noch den viel umjubelten 4 : 3 Erfolg für den VfL Bad Ems II, der sich nun weit nach unten abgegrenzt hat und nun sogar nach oben schauen kann.

In der kommenden Woche kommt auf dem VfL Bad Ems II ein weiteres Lokalderby zu, denn dann spielt man bei der neu gegründeten SG Arzbach/Nievern II. Das wird allerdings eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe gegen den Tabellenzweiten,

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mesut Karadeniz, Paul Andreas Györki (ab 46. Sascha Häcker), Mohamad Alifan Alhariri, Miguel Palacios Prada, Gabrial Georges Kouk, Robel Habtom Woldemichael.Shiqipron Plakolli, Mamuda Abdulai, Marcel Wilm, Julian Serbov. (ab 83, Kawa Murad).Florian Stork.