HTC Hockey und Tennisclub Bad Neuenahr

Helfertrupps mit unermüdlichem Einsatz

Helfertrupps mit unermüdlichem Einsatz

Nebst HTC-Mitgliedern kamen auch Helfertrupps von der DLRG aus Rheinbach und freiwillige Baggerfahrer mit Gerät und LKW.Fotos: privat

Helfertrupps mit unermüdlichem Einsatz

Mit unermüdlichem Einsatz und Fleiß sind Reimund, hauptberuflich Baggerfahrer in der Schweiz und Nick, beide freiwillige Helfer der Arche, seit Wochen dabei mit einem Mietbagger die Berge an Abraum auf einen Traktor mit Kippanhänger zu verladen.

Bad Neuenahr. Wie bereits berichtet, wurde die schöne Tennisanlage von der Flut vollständig zerstört. Alle 13 Plätze müssen komplett erneuert werden, das Clubhaus muss völlig entkernt werden. Nun, in den letzten zehn Wochen, wurde bereits viel geschafft!

Die Anlage wurde mit vielen freiwilligen Helfern aus nah und fern aufgeräumt. An mehreren Wochenenden haben Bauunternehmer, Landwirte, Tennisclubs, THW, HTC-Mitglieder und freiwillige Helfer - die teilweise weite Anreisen hatten - mit schwerem Gerät die Aufräumarbeiten unterstützt. Dadurch konnten Schlamm, Geröll und Zaunanlagen an vielen Plätzen bereits entfernt werden.

Am vergangenen Samstag, 18.09.2021, konnte wieder ein wichtiger Schritt zur Wiederherstellung erfolgen. Nebst HTC-Mitgliedern kamen auch Helfertrupps von der DLRG aus Rheinbach und freiwillige Baggerfahrer mit Gerät und LKW. Im Clubhaus-Restaurant wurde der Boden abgeschlagen und die Theke mit Zapfanlage abgebaut. Weiterhin wurden von freiwilligen HelferInnen aus dem Club Aufräumarbeiten erledigt, um gerettete Sachen in Sicherheit zu bringen und einzulagern, bevor der Herbst mit Regengüssen Schaden anrichtet.

Mit unermüdlichem Einsatz und Fleiß sind Reimund, hauptberuflich Baggerfahrer in der Schweiz und Nick, beide freiwillige Helfer der Arche, seit Wochen dabei mit einem Mietbagger die Berge an Abraum auf einen Traktor mit Kippanhänger zu verladen. Dieser auch mit einem Freiwilligen besetzte Traktor hat dann in ununterbrochenem Rhythmus die Behelfs-Abladestelle auf dem ehemaligen Hundedressurplatz am Apollinaris-Stadion angefahren.

Die HTC-Terrasse mit neuer Treppe hat die Katastrophe übrigens gut überstanden.