Oberahrtaler Sportfreunde, Abteilung Tischtennis

Herbstmeister in der 1. Kreisklasse

Herbstmeister in der 1. Kreisklasse

Die erfolgreichen Spieler (von links): Peter „Socke“ Reuter, Stephan Radermacher, Matthias Hensen, Jürgen Löhr, Markus Surges und René Tannert.privat

TTG Kalenborn/Altenahr III - Oberahrtaler Sportfreunde 3:9. Im abschließenden Spiel der Hinrunde musste die erste Herrenmannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde in Altenahr antreten. Martin Nisius konnte verletzungsbedingt nicht mitspielen, für ihn kam René Tannert in die Mannschaft. In den Eröffnungsdoppeln konnten sich sowohl Peter Reuter/Tannert als auch Stephan Radermacher/Matthias Hensen im Entscheidungssatz durchsetzen. Das Doppel Jürgen Löhr/Markus Surges musste sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln konnte Löhr seinen Gegner glatt in drei Sätzen bezwingen. Reuter hatte wesentlich mehr Probleme und konnte erst im Entscheidungssatz mit 12:10 gewinnen. Surges gewann nach starkem Spiel ebenfalls glatt in drei Sätzen. Danach mussten sich jedoch Radermacher sowie Tannert ihren Gegnern geschlagen geben, der Gastgeber konnte auf 3:5 verkürzen. Hensen und Reuter stellten den alten Abstand jedoch durch ihre glatten Drei-Satz-Siege wieder her. Löhr erhöhte durch seinen Fünf-Satz-Sieg auf 8:3, Surges holte in einem spannenden Match den entscheidenden Punkt für die Oberahrtaler Sportfreunde. Ausschlaggebend für die Herbstmeisterschaft war der Punktverlust von Oedingen in Bad Breisig. Somit belegen beide Mannschaften mit 10:2 Punkten die ersten Tabellenplätze, die OASF den Platz an der Sonne, da sie ein weitaus besseres Spielverhältnis vorzuweisen haben.

Mannschaftsaufstellung in Altenahr: Peter „Socke“ Reuter, Jürgen Löhr, Markus Surges, Stephan Radermacher, Matthias Hensen und René Tannert.