Toller Saisonauftakt auf der Anlage des Tennisclub Remagen

Herren 50dominieren in der Oberliga

Herren 50
dominieren in der Oberliga

Roman Garzorz beim 6:0-Heimerfolg gegen den TV Koblenz-Wallersheim 1. Foto: privat

Remagen.Zur Saisoneröffnung wurden die ersten Medenspiele auf der Anlage des TC Remagen durchgeführt. Am Freitag spielten die Jüngsten. Bei der U10 gemischte Mannschaft in der A-Klasse gewannen die Kids gegen Rheinbrohl mit 6:0.

Am Samstag war die Anlage bereits voll ausgelastet. Vormittags spielten die Remagener U15 Jungen in der C-Klasse gegen die Spieler von Koblenz-Karthause und verloren 0:6. Gewonnen haben sowohl die U15 Mädchen von Bad Bodendorf in der C-Klasse gegen die Spielerinnen der SG Rengsodrf (2:1) als auch die Remagener U18 Jungen in der B-Klasse gegen Neuwied (5:1).

Am Nachmittag folgten drei weitere Spielbegegnungen: So trafen die Spieler der Herren 50 in der A-Klasse auf die Mannschaft aus Diez-Freiendiez, bei dem die Remagener mit 6:3 die Oberhand behielten. Noch deutlicher fiel der Sieg der HTC Herren 50 in der Oberliga gegen den TC Zweibrücken mit 7:2 aus. Die letzte Begegnung am Tag zwischen der 1. Herren 55 gegen die 2. Herren 55 im clubinternen Duell musste wegen Regen verschoben werden.

Das Remagener Damenteam startete zuhause in die neue Saison. Gegen den TC Rheinbrohl gab es eine bittere 1:5-Niederlage. Während die erste Herrenmannschaft gegen dezimierte Gegner aus Koblenz-Wallersheim mühelos mit 6:0 gewann, mussten die Herren 2 eine herbe 2:4-Niederlage gegen den TC Bad Bertrich einstecken. Den Abschluss des Sonntags bildete die neugegründete 3. Herrenmannschaft, die ihr erstes Spiel gegen den HTC Bad Neuenahr 4 mit 4:2 siegreich beendete.

Die 8-Feld-Anlage des TC Remagen hat dem ersten großen Ansturm standgehalten. Nun freuen sich alle auf eine erfolgreiche Saison.